Brother Innov is 90E oder Innov is 750E - Erfahrungen u Entscheidungshilfen, bitte

  • Ihr Lieben,
    ich wende mich an Euch, weil ich hoffe, von Euch noch ein paar Impulse, Erfahrungen und Tipps zu bekommen.


    Mein Nähschatz umfasst bisher eine Nähmaschine und eine Overlock Maschine (beides Brother).
    Hauptsächlich nähe ich Kinderklamotten für meine kleine Tochter, oder kleine Baumwolltragetaschen, UHefthüllen, Mutterpasshüllen,
    sowas in der Art.


    Ich habe gespart weil ich mir jetzt gern eine Stickmaschine kaufen möchte, hauptsächlich um Namen und Initialen auf o.g. und Handtücher sticken zu können.


    Unser einziger Händler weit u breit hier ist Brother und weil es mir wichtig ist, vor Ort jemand zu haben, der mir hilft bei Problemen, stehen jetzt die kleine, günstigere Innov is 90E mit dem 10x10 cm zur Auswahl oder eben die "große" Innov is 750E mit dem 13x18 cm Stickrahmen.



    Und jetzt beginnt das Problem, ich weiß nicht, welche ich nehmen soll. Ich habe noch niemals gestickt.


    Im Moment erscheint es mir als völlig ausreichend, die "Kleine" zu nehmen, eben für Namen und so weiter.
    Im NähMa Laden sagten sie mir, dass sie die Kleine so gut wie nie verkaufen weil man eben mit der Größe so eingeschränkt ist.
    Sie meinten es gibt einen Versatzrahmen der größer ist, aber es wäre auch etwas kompliziert damit größer zu sticken ohne das man es sieht das versetzt wurde.


    Hat von Euch jemand die Innov is 90E. Wenn ja wie seid Ihr damit zufrieden, für was verwendet ihr sie an Stickarbeiten und wie seht ihr das mit dem "Größenproblem"?



    Und dann kommt die Innov is 750E. Die "Große". Für mich der Ferrari.
    Und jetzt die "Krux" Ich frage mich, ob ich für Namen und Kleinkram wirklich eine Maschine für 899€ brauche oder ob das Überdimensioniert ist fürs Namen u Initialen sticken (ich möchte KEIN Gewerbe anmelden sondern ausschließlich für meine Familie u Freunde besticken)


    Desweiteren sagte man mir im NähMa Laden wenn ich "Nur" kleine Sachen sticken möchte, dann sollte ich mir wenn ich die Innov Is 750 nehme noch einen kleinen Rahmen 10x10cm dazu nehmen das ich nicht Vlies und diese Dinge verschwende.


    Sehr schwierig weil ich einfach noch nicht einschätzen kann was ich alles besticken werde u in welcher Größe.


    (Allerdings, und das gebe ich auch offen zu habe ich mir zu Beginn meines Nähens eine kleine einfache NähMa von Brother gekauft, die ich dann nach einem halben Jahr wieder verkauft habe und mir eine bessere, Innov is 55 gekauft habe.
    Das möchte ich bei der Stickma vermeiden das ich in einer Zeit feststelle das die Kleine doch zu klein war, und ich die dann nicht verkauft bekomme :-/ )


    Schwierig schwierig.


    Ich dendiere zur "Großen" eben auch aus der Sache mit meiner NäMa.


    Gerne lese ich auch Erfahrungswerte u Meinungen über 750er Sticker.


    Damit sich das Fragezeichen in meinem Kopf leichter löst.



    Liebe Grüße u einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

  • Anzeige:
  • Hallo,
    ich würde dir zu dem 13x18 Rahmen raten. Bei 10x10 gibt es bei längeren Namen Probleme, denn die Schriften lassen sich nicht beliebig verkleinern. Auch wenn du mal eine größere Schrift sticken möchtest, passt es häufig nicht mehr in den kleinen Rahmen. Ich habe die Innovis 1 und der Rahmen den ich am meisten nutze ist der 13x18. Auch ich würde dir raten, den kleinen Rahmen dazu zu kaufen. Zusätzlich ist eine Software toll, (wenn auch nicht zwingend nötig), gerade wenn du Namen sticken möchtest. Ich nutze mit viel Freude seit vielen Jahren Embird.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    meine Erfahrung ist, wenn man anfängt möchte man gerne mehr. Wenn man gerne auf Stoff "malt", stösst man sicher schnell an seine Grenzen, wenn man nur eine 10 mal 10 cm Fläche hat.
    13 mal 18 ist schon gut.
    Es gibt ja auch die Kombimaschinen, wäre das nichts?

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich behaupte jetzt mal dass bei der Innovis 750e, auf jeden Fall eine Software nötig ist.Auf dem Bildschirm erkennt man so gut wie nicht, was gerade gestickt wird. Aber ansonsten ist das eine tolle Stickmaschine.Ich hatte die Vorgängerin und was sehr zufrieden damit!I ch rate Dir da auch zu embird.
    Mit der 90e bist Du sehr schnell unzufrieden. 10x10 ist einfach zu klein.

  • Ich habe zu Anfang mit der 955 gestickt, die Kombi zur 90E. Ausschlaggebend war damals der Preis, die Kombi mit 13x18 war mir einfach zu teuer. Wer konnte damals schon wisse, wo das hinführt?
    Ich habe mir dann Embird zugelegt, danach den Versatzrahmen. Den hab ich jedoch selten genutzt. Wenn die Schrift der Maschine nicht in den Rahmen passte, hab ich was mit Embird erstellt.
    Ja, irgendwann wollte ich mehr. Aber nicht 13x18, sondern gleich noch mehr. Jetzt hab ich 20x36, damit bin ich zufrieden. Als der Wunsch aufkam, hab ich in Ruhe gesucht und hatte Glück, dass die Topaz als Ausstellungsstück verkauft wurde. Meine 955 konnte ich gut privat verkaufen, war gar kein Problem.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]