Anzeige:

Innovis 35 Unterfaden verheddert sich ständig

  • Ihr Lieben,


    seit 3 Wochen habe ich die Innovis 35 neu. Jetzt verheddert sich ständig der Unterfaden. Ich habe schon 1000 mal neu eingefädelt und auch die Greiferbahn gereinigt. Es fängt immer bei Nähen so langsam an, dass ein schnalzendes Geräusch sich so langsam einschleicht, stärker wird, und am Ende ist die ganze Unterseite voll Fadengeknäuel. Fadenspannung habe ich auch schon variiert... Ich hab echt keine Ahnung, was da los ist, und bevor ich die 40km ins Geschäft auf mich nehme, wollte ich hier mal um Rat fragen.


    Eine leicht genervte admi

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den ganzen Fadenweg neu gemacht? Wenn die Fäden unten sind, ist oben keine Spannung (in den meisten Fällen). Schaue mal, ob der Faden wirklich auch im Fadenweg und der Spannung liegt. Das merkst Du, wenn du mit gehobenem oder gesenkten Fuß am Faden ziehst. Das darf beim gesenkten Fuß nur mit "Spannung" möglich sein.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liegt die Unterfadenspule richtig rum in der Spulenkapsel? Hattest Du beim Einfädeln den Nähfuss oben? Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Viel Glück beim Suchen! LG Uelli

  • Ja, liegt richtig rum, und der Nähfuß ist auch oben...
    Mir scheint nach dem Reinigen geht es ein wenig besser, aber es klappert und schnalzt im Allgemeinen viel, sollte eine neue Maschine nicht relativ geräuschlos laufen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Nein, es kann nichts passiert sein. Es war eigentlich kontiniuerlich, außer sagen wir, am ersten Tag.


    Ich probiere Eure Tipps mal durch. Ich habe den Eindruck, dass irgendwo was zu locker sitzt, ich nähe gerade echt dünne Stoffe mit Oberfadenspannung von ca. 2 oder so, aber wenn ich eine höhere Spannung nehme, zieht sich der Stoff zusammen. Nadel habe ich gerade glaube ich eine 75er. Ich habe auch unterschiedlich Garne getestet, auch bei Gütermann ist es passiert, wenn auch nicht so extrem.


    LG!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Beni,
    der Händler vor Ort sieht (und hört!) den Fehler wahrscheinlich in zwei Minuten, vielleicht kannst du die Fahrt mit einer anderen Besorgung verbinden.
    Ansonsten Fotos von Ober- und Unterseite der Nähte einstellen, dann kann man hier auch besser helfen.


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Im Nähmaschinen-Laden stellte sich heraus, dass die Nadel zu dick für den Stoff war. Die Spannung war ebenfalls zu locker, allerdings hatte ich mich da nach dem Handbuch der Maschine gerichtet...


    Hoffentlich ist das Problem jetzt mit einer dünnen Mikrofaser-Nadel behoben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]