Anzeige:

Halsausschnitt mit Bündchenware einfassen

  • Liebe Nähbegeisterte,


    eines vorweg: Ich bin Nähanfängerin... 😊


    Ich habe mich an folgendem Schnittmuster versucht:
    http://www.fabrikdertraume.de/…ng-schnittmuster.html?m=1


    Leider ist mir das Einfassen des Halsausschnitts mit der Bündchenware nicht gelungen: Er ist irgendwie dick und etwas wulstig und kräuselt sich leicht... Ich habe drei Versuche unternommen, aber es gab keine Verbesserung. Ich habe darauf geachtet, nur die Bündchenware und nicht den Jerseystoff zu dehnen. Was könnte ich noch falsch gemacht haben? Kann man die Bündchenware zu sehr dehnen?


    Bin dankbar für jeden Hinweis!


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Miralein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es ist immer schwierig bündchenlänge zu bestimmen und dann über mehrere größen eine angabe zu machen ist schlicht nicht mögllich. jedes bündchen lässt sich anders ziehen und wenn deines recht fest ist dann geht das sicher schief. nehme einfach dein bündchen als endlosstreifen und nähe ihn auf der rechten seite an, dabei dehnst du ihn nur ein wenig. je mehr du steckst desdo sicherer wird es. für anfänger würde ich meinen alle 3 cm eine nadel. annähen mit der overlock oder zickzackstich. dann faltest du den stoff um dein vorder oder rückteil und nähst es entweder mit der zwillingsnadel oder aber mit einem recht groben zickzack an. schöner ist ersteres aber auch eben eher für geübte. hier natürlich wieder eng stecken.

  • Willkommen im Forum!


    Mach uns bitte mal ein Foto, dann können wir dir besser helfen.