Anzeige:

Buchempfehlung zum Thema Teddys ( Bären ) nähen gesucht

  • Ich brauche Tipps von den erfahrenen Teddynäherinnen. Als fast Dreifachoma möchte ich für meine Enkel zu Weihnachten Teddys nähen. Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber es wird sicher mehr Zeit in Anspruch nehmen. :o


    Welches Buch ist zu empfehlen?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Moin Moin,


    Ich kann Dir die CD Teddies, Bären usw. von Rotraud Ilisch empfehlen. Müsstest Du mal googlen.


    Habe ich Dir mal abgenommen: http://www.rotraud-ilisch.de/

    __________________
    Grüße von der Nordsee


    Spook


    Scotties sind wie Kartoffelchips,
    hat man einen, will man mehr!


    oder:


    No outfit is complete without scottie hair!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,
    ich hab bis vor ein paar Jahren auch Teddys genäht. Ich habe mir ein paar Teddyzeitschriften, die man in gut sortierten Zeitschriftenläden kaufen kann, gekauft. Dort sind auch immer Schnittmuster und Anleitungen dabei. Ich habe damals aus einem Porzellangeschäft Holzwolle bekommen und damit die Teddys ausgestopft. Das war eine ziemlich staubige Angelegenheit. Aber für Kinder würde ich Füllwatte nehmen. Und einen "Jörg" würde ich auch mit reinnähen. Für meinen ältesten hab ich damals auch einen genäht mit Brummstimme. Immer wenn er das brummen gehört hat, hat er "Jörg" gesagt.
    Schau mal


    http://www.pummbaeren.de/Teddytipps/baerkurs.htm
    http://blog.bernina.com/de/2015/10/teddy-kurs-1/


    Das sind eigentlich schon ganz gute Anleitungen!
    Deine Enkel werden sich freuen!
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]