Stoffe kaufen auf Malta

  • Hallo!


    Ich bin sehr aufgeregt, denn ich habe gerade mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub auf Malta gebucht!
    Wir haben vor die gesamte Insel zu erkunden und hoffen, dass uns zwei Wochen dazu reichen :)
    Jetzt möchte ich natürlich auch den ein oder anderen Stoff auf Malta kaufen, allerdings war meine bisherige Google-Suche nicht besonders erfolgreich :(


    War jemand von euch schon mal auf Malta und hat Geheimtipps für mich, wo ich schöne Stoffe und Bänder finde?


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und freu mich auf (hoffentlich) viele Antworten!


    Liebe Grüße, Rosi Rotzfrech :)8

  • Anzeige:
  • Da habe ich zwar keine Ahnung, aber Deinen Namen wollte ich nicht unkommentiert lassen, finde ich einfach witzig! :cool:


    Nen schönen Urlaub wünsch dann noch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war vor vielen Jahren auf Malta (~ Mitte der 90er).
    Damals gab es eine Art Künstlerdorf. Alles ging per öffentlicher Busse (gilt generell für Malta...), die fuhren damals aber ab dem frühen Abend / Abend nicht mehr, hing von der Strecke ab. Damals war das noch ein echtes Kunsthandwerks dorf, heute nur noch 'weiter hinten' lt. der Seite hier
    http://www.malta-online.de/sho…thandwerkerdorf-auf-malta
    Ich denke damals gab es da auch Stoffe, keine Ahnung was heute da los ist.
    Valetta hat Läden,... das grösste ~ Fort der Welt, die Kathedrale hat was-weiß-ich wieviele Bodenplatten = Grabplatten, alle unterschiedlich und die 'Touris' nehmen sie oft nicht war...
    Mdina eine tolle Aussicht (da gibt's ein Cafe mit DER Aussicht), ein Normannenhaus mit ulkiger sehr durchdachter Belüftung,,... und keine Autos. Und sonst noch so einiges zum Anschauen.
    Viele Touris verpassen die wirklich besonderen / weltweit einmaligen Sehenswürdigkeiten, unbedingt vorher viel lesen und in Ruhe besichtigen.
    Kann mich an kein normales Stoffgeschäft erinnern, an die grösste unterirdische Tempel-/Grabanlage, die ständige WWII Exhibition (erst Italioen, dann Deutschland haben es den gesamten Krieg nicht geschafft die zu erobern, unglaubliche Stories dahinter)..., die ~ Megalith-Tempel irgendwas um die 1000 Jahre älter als z.B. Stonehenge.... schon.
    Versuche herauszufinden, ob es noch irgendwo ein echtes original maltesische Küche Restaurant gibt, durch die Holzknappheit hat die sich mMn deutlich vom Rest des Mittelmeeraumes entwickelt. Grotten, Filmkulissendorf,... so viele unterschiedliche Zeitalter, Gründe für die Existenz...
    Da will ich schon lange wieder hin.... :herz:
    Bin gespannt was eure Theorie zwecks den 'Schienen' im Fels sein wird (es fehlen die Fußspuren der Menschen oder Tiere, die das vermutlich zogen, das diese Rinnen 'produzierte, der Fels war damals zu weich um diese Spuren zu verhindern = bin kein was-weiß-ich Theoretiker, ist aber mMn wirklich etwas seltsam) Sind auch im Bereich, der inzwischen unter Wasser ist.
    Viel Spass!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]