Tipi für Kinder aus Vorräten genäht

  • Heute möchte ich Euch auch mal etwas zeigen.
    Ich habe für mein Enkelchen und die, die noch kommen werden :)in Tipi genäht.
    Als Grundschnitt habe ich das Freebook von "Titatoni" verwendet und dann lange Bilder im Netz von Tipis angeschaut und abgewandelt.
    Der graue ist Fitneßstoff, also wind-und wasserdicht, hat aber leider nicht ganz gereicht.
    Der Baumwollstoff mit den Tieren reichte genau für die Tür, das Rollo und die Applis.
    Fenster und Unterseite der Decke aus Wachstuch stammen aus einem Wachstuch-Restepaket
    Um Schmutz und Feuchtigkeit vom Stoff abzuhalten, habe ich das Ganze mit einem Wachstuchstreifen gesäumt.Eigentlich verwendet man ja auch Holzstäbe, aber die waren mir einfach zu teuer und auch zu schwer.
    Die grünen Gartenstäbe (innen Metall) sind perfekt.
    Im Garten können sie noch etwas in die Erde gesteckt werden und alles steht gerade und fest.
    Die Decke innen besteht aus Wachstuch,Fleecedecke und derben Baumwollstoffen noch aus DDR-Zeiten.
    Außerdem konnte ich endlich mal ein paar Stiche und Möglichkeiten meiner neuen Janome Horizon testen.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk.
    Mal sehen, was das Enkelchen dann sagt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön und sicher viel ARbeit mit den vielen Applikationen!
    Der nicht reichende SToff fällt nicht auf, da die "Eingangstür" wie ein Mittelpunkt wirkt, also etwas Besonderes :)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gefällt!
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]