Hunde-Notfall-Beisswurst

  • ciao,
    wir haben am Samstag auf dem Hundeplatz unsere "Beisswurst" geschrottet.
    Sonntag also ein Sonderprojekt, kurzentschlossen, eingeschoben.
    Ich bin SO vorgegangen:


    einen Lederrest von einer Büffellederjeans, also schon was stabiles, sowie ein Stück Gurtband
    IMG_0840.jpg


    Das Gurtband grosszügig überlappen lassen und vernähen,
    IMG_0842.jpg


    IMG_0843.jpg


    und dann auch, mittig, an der "Gegengeraden" nochmals feststeppen, also 3 Gurtbandlagen und doppelte Nähte
    IMG_0845.jpg
    IMG_0846.jpg


    ich habe also jetzt 2 geschlossene Handschlaufen
    IMG_0847.jpg


    ein altes T-Shirt in passenden Streifen geschnitten und die "Verschlussstelle" straff umwickelt und an einer Seite den Stoff ans Gurtband gesteppt
    IMG_0849.jpg


    jetzt ziehe ich die Handschlaufe, mit dem angenähten Stoff, durch die Lederhülle, (wurde vorher mit doppelter Naht, längs, geschlossen)
    zum Durchziehen nehme ich eine tunesische Häkelnadel,
    IMG_0850.jpg


    nun noch jeweils die beiden kurzen Lederseiten auf dem Gurtband fest steppen. Vorher mit der Tunis-Nadel noch ein bisschen den Stoff zurecht stopfen. Das Gurtband lege ich vor dem Steppen nicht exakt aufeinander, sondern ziehe es ein wenig V-förmig, dadurch sind die Handschlaufen besser greifbar
    und dann ab zum Testspielen....
    IMG_0852.jpg


    die Beisswurst ist schön dünn und liegt deshalb gut hinter den Fangzähnen beim Zerren. Wie lange sie den Mäcbär aushält, bleibt abzuwarten.
    Habe insgesamt ca. 1 Stunde gebraucht, allerdings inklusive Testspielen, geht also auch wohl schneller.
    Den Mäcbär stelle ich Euch vor, hier:https://www.youtube.com/watch?v=_wM1zXp-axI


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah, so eine Beißwurst findet zur Zeit bei unseren Apportier-Aufgaben in der Hundeschule auch Verwendung.
    Und während die Hunde brav die anderen ausgelegten Gegenstände zurückbringen, so scheint dieses Teil, bei einigen, den Spiel- und damit Wegrenn-Modus einzuschalten.


    Viel Freude dem Mäcbär beim Spielen. Habe ihn ja schon im Beiwagen sitzend bewundert. Toller Bursche...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]