Anzeige:

Pfaff Passport 2.0 und 3.0 - Erfahrungen?

  • Moin Moin,


    Von Pfaff gibt es einen Nachfolger der Passport 2.0 - die 3.0, diesmal in klinischem Weiß. Das neue Modell kostet rund einen Hunni mehr, bietet dafür eine integrierte Fadenschere, mehr Nadelpositionen, mehr Stiche, und das Pedal "kann" mehr.


    Mich würde nun interessieren, ob hier jemand bereits über praktische Erfahrungen mit diesen Maschinen verfügt?


    :)


    Liebe Grüße
    von der Seewespe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe keine praktischen Erfahrungen mit der Maschine. Da ich neugierig bin habe ich mir beide angesehen. Soweit machen sie einen ganz guten Eindruck. Aber habt Ihr Euch mal den Stoffdurchgangsraum angesehen? B: 14,5 cm / H: 11,5 cm das ist wirklich sehr wenig Platz. Da finde ich die Quiltstiche eigentlich überflüssig. Wobei Mug Rugs gehen dürften :D. Im Ernst meine alte kleine Privileg hat 16 cm neben der Nadel und das war mir auf Dauer zu wenig. Fürs Quilten sowieso aber auch für andere Projekte. Nochmal weniger Platz wäre für mich nichts. Es müssen ja nicht gleich 25 cm Platz sein, aber unter 16 cm würde ich die Maschine nicht kaufen. Soviel teurer ist dann die Pfaff Ambition auch nicht mehr und die hat 20 cm Platz.

  • Das ist absolut richtig, Needles, aber eine solche Maschine zu kaufen hat zumindest bei mir folgenden Hintergrund: Sie soll reisefähig sein - zum Kurs, in den Urlaub. NäMa mit großem Durchgangsraum habe ich hier stehen, aber diese ist halt schwer und groß, mal abgesehen davon dass ich sie einfach ungern von A nach B karren mag. Interessant an der Maschine ist, dass sie ansonsten recht gut ausgestattet scheint. Eigentlich mag ich überhaupt keine Plastik"bomber", aber für unterwegs spielt natürlich das geringe Gewicht einer solchen Maschine durchaus eine Rolle. Daher mein Interesse.