Gritzner tipmatic 1035 DFT

  • Die sind aber eigentlich eher für Metallik-Fäden.


    Hi Crusadora, hmmm, ich hab hier noch Organnadeln die heißen direkt "Metall", da ist das Öhr größer. Die Titanium hatte ich mir fürs Quilten gekauft, das strapaziert ja die Nadeln auch recht stark... muss nochmal "Titanium" Nadeln nachlesen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich hab nochmal geforscht:


    " Produktinformationen "Titan Nadel Sortiment Stärke 75 80 90, 5er Pack (ORGAN)"


    Die Organ Titanin Nadeln mit leichter Kugelspitze, sind mit einer Titan-Nitritbeschichtung versehen. Dies sorgt für eine wesentlich längere Standzeit. Die Titan Nadeln sind perfekt geeignet zum Sticken oder für extremen Anforderungen. Auf Grund der leichten Kugelspitze kann auch Jersey genäht werden."


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da die zum Sticken empfohlen werden, ist das Öhr aber, glaube ich gelesen zu haben, auch angepasst, vlt. gehen die dadurch auch gut für Metallicfäden [emoji5]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo zusammen, ich habe jetzt gute 15 Monate mit meiner Gritzner ohne Probleme genäht, durch dicke und dünne Stoffe, alles ging super und nun hat sie ein großes Problem mit dem Greifer. Ich kann nicht mehr nähen!
    Die Nadel trifft auf den Greifer, ich bin wirklich ratlos, ich habe davor ein paar dickere Lagen mit Fleece und Volumenfleece genäht und plötzlich ging nichts mehr. Ich habe ein kleines Video gemacht, vielleicht weiss jemand Rat, was ich jetzt tun kann. Ich stelle den Link zum Video gleich ein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich tippe mal auf eine verstellte Nadelstange. Wenn du keinen Mechaniker im Hause hast ein Fall für den Nähdoktor. Viel Erfolg Josefa

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt gute 15 Monate mit meiner Gritzner ohne Probleme genäht, durch dicke und dünne Stoffe, alles ging super und nun hat sie ein großes Problem mit dem Greifer. Ich kann nicht mehr nähen!
    Die Nadel trifft auf den Greifer, ich bin wirklich ratlos, ich habe davor ein paar dickere Lagen mit Fleece und Volumenfleece genäht und plötzlich ging nichts mehr. Ich habe ein kleines Video gemacht, vielleicht weiss jemand Rat, was ich jetzt tun kann. Ich stelle den Link zum Video gleich ein.




    Hallo Michelle20 - bist du hier jetzt irgendwie weiter gekommen?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei diesem Symptom gibt es nur eine Lösung - bring mich Werkstatt und das wurde bereits auch weiter oben geraten - sowas kann man nicht selbst lösen - da ist was aus der Justierung geraten

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]