Stoffreste

  • 20160801_131046 (Copy).jpg20160729_124804 (Copy).jpg


    Hier stecken Unmengen von meinen Stoffresten drin.
    Das kleine Sitzkissen ist ca. 40 cm hoch, das andere paßt für einen Erwachsenen, sie werden in der Familie meiner Tochter sehr viel genutzt.
    Die Sitzfläche besteht u.a. aus einem Herrenhemd und vielen braunen Resten.
    Die Hocker habe ich extra zur Resteverwertung genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    in unserem Kindergarten werden 'Webrahmen' aus Stöcken (selbst im Wald gesammelt) gebastelt und mit Stoffstreifen gewebt. Das Ergebnis wird dann inkl. 'Webrahmen' wie ein Bild an die Wand gehängt. Die Idee haben sie wohl entwickelt, nachdem eine Patchworkerin eine Ladung Stoffe abgegeben hatte :)


    Und in der Schule wurde gerade erst für den Kunstunterricht nach Stoff und Wollresten gefragt. Sie wollen wohl erst einmal Raupen-Bilder gestalten - ist noch in Planung.
    Also, auch in der Schule besteht noch Bedarf nach Stoffen, und nicht nur große Stücke zum Nähen, sondern generell zum künstlerischen Gestalten.
    Dahin bin ich jedenfalls einen Großteil meiner Patchwork-Schnipsel losgeworden...


    Viele Grüße
    Wasabi

  • Hallo Benzinchen,


    ich kaufe sie bei irgend einem polnischem Händler aus Görlitz.
    Ich schaue zu Hause nach, dann sag ich ich dir genau bei wem. Da sind die fast umsonst ;)


    Grazyna


    Das würde mich auch interessieren, Bitte kann ich auch die Adresse haben?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, ich hab nicht zuwenig Zeit, sondern versuche, Zeitfressern nicht den Platz zu geben.. den sie einfordern, lebe ohne TV, habe Garten, Haus, viele Tiere, 4 Kinder, eine noch auszubauende Selbstständigkeit mit der Nähma, Ehrenämter, und die Einsicht, was wir wirklich wollen, schaffen wir auch, dafür ist Zeit da.. Grüße, Sylvia.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]