Kwik sew 3298

  • Endlich, so habe ich mir eingebildet, habe ich den richtigen Schnitt für einen Boxer Slip für einen erwachsenen Mann gefunden, da stelle ich fest, dass es diesen Schnitt nirgends mehr zu kaufen gibt!
    Hat zufällig jemand diesen Schnitt noch herumliegen und könnte mir weiterhelfen? Oder weiß jemand, ob es einen sehr ähnlichen/ gleichen Schnitt von einem anderen Anbieter gibt?



    Ich suche keine Boxershorts, sondern diesen anliegenden Slip mit kurzem Bein!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Hallo Ina,


    schau Dir mal "John" von schnittreif an. Die habe ich schon oft für meinen Mann genäht, er trägt sie gerne.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich suche keine Boxershorts, sondern diesen anliegenden Slip mit kurzem Bein!


    Die nennt man auch Retroshorts.


    Es gibt mehrere Anbieter, die solche Schnitte anbieten. Welcher Schnitt besonders gut ist, kann ich aber nicht aus eigenen Erfahrung sagen.


    Es gibt zum Beispiel auch bei sewy.de so einen Schnitt. klick
    Ich wette, dass der auch sehr gut beschrieben ist. (Zumindest bei den BH-Schnittmustern ist das so.) Ob das für eine Unterhose unbedingt nötig ist, ist wieder einen andere Frage. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Ja, ich habe auch andere Schnitte im Netz entdeckt, aber die haben zu kurze Beine, auch die unter Retro Short zu finden sind, und ich habe bisher niemanden gefunden, der/die für diese Unterbuxen schon mal die Beinlänge verändert hat... Vielleicht braucht man nur mehr Länge zuschneiden ...


    Der zu Benähende wohnt leider zwei Stunden Autofahrt von hier, so dass ich auf die Schnelle nicht an seine Unterwäsche komme;), sonst könnte ich mir ja einen Schnitt "abkupfern".


    Wenn ich noch herausbekomme, wie man das bezahlt, dann entscheide ich mich für das Kwik Sew Original, diese Hose hat nämlich diesen viereckigen Querzwickel im Schritt, der mir bei etwas kräftigeren Oberschenkeln recht sinnvoll erscheint!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Ja, ich habe auch andere Schnitte im Netz entdeckt, aber die haben zu kurze Beine, auch die unter Retro Short zu finden sind, und ich habe bisher niemanden gefunden, der/die für diese Unterbuxen schon mal die Beinlänge verändert hat... Vielleicht braucht man nur mehr Länge zuschneiden ...


    Der zu Benähende wohnt leider zwei Stunden Autofahrt von hier, so dass ich auf die Schnelle nicht an seine Unterwäsche komme;), sonst könnte ich mir ja einen Schnitt "abkupfern".


    Wenn ich noch herausbekomme, wie man das bezahlt, dann entscheide ich mich für das Kwik Sew Original, diese Hose hat nämlich diesen viereckigen Querzwickel im Schritt, der mir bei etwas kräftigeren Oberschenkeln recht sinnvoll erscheint!


    Man bezahlt mit Kreditkarte, dann erhält man einen Downloadlink. Allerdings muss man sich noch eine Viewer-Software herunterladen, das ist eine Sicherheitssoftware von denen ..... steht aber alles sehr genau in deren Anleitung. Englisch :)
    Kleinere Schnittmuster kaufen ich dann gerne mal als Download, da nicht so viele Seiten zum Zusammenkleben sind.
    LG
    Ulrike


    P.S. ich habe den Schnitt in Papierform auch nirgends mehr gefunden, der ist wohl schon länger nicht mehr am Markt (schade eigentlich, ist doch grad "in". Meinen Retro Panty Schnitt habe ich tatsächlich von einer fertigen Buxe abgemalt, nach einem Probeteil und leichten Korrekturen passt es gut. Wichtig, das Material genau wie in der Anleitung verwenden - wenn es zu dehnbar ist wird die Hose zu groß / und umgekehrt)

  • Oh, danke für die nützlichen Tipps!:applaus: Ja, ich hatte auch gedacht, so eine U- Hose braucht wenig Klebearbeit, sonst mag ich diese kleinteiligen Susdrucke nicht so gerne!
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, entweder erst einmal meine Englischkenntnisse aufpolieren (das würde schon mal gar nicht schaden ;)) oder drauflos bestellen ... :D


    Wuegirl, ich habe ehrlich gesagt halt nach Schnitten für Retroshorts und Boxerslips gesucht aber hauptsächlich eben diesen o.g. Schnitt und damit den Abend verbracht ....

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe den alten Retroshorts-Schnitt von Jalie.
    Ich möchte als Tip nur anmerken das Oberschenkelmaß der zu benähenden Person mit zu berücksichtigen (und nicht nur die reine Unterhosengröße) Je nachdem wie muskulös die Person ist, sind die Shorts sonst an den Beinen zu eng und schneiden ein.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich habe auch den alten Schnitt von Jalie und nähe danch Retroshorts und Slips für meinen Sohn und Enkel. Mein Enkel liebt die längeren Beine und ich habe den Schnitt einfach verlängert. Das ist kein Problem. Mein Sohn hat kräftige Oberschenkel und der Schnitt paßt ohne Änderungen. Als Slips und auch als Retroshorts.
    LG, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Ach, thimble, diese Anleitung habe ich bei meiner Netzsuche ganz oft gesehen, aber ich hätte es vergessen, gut dass du hier gepostet hast! Danke!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]