Anzeige:

Wie geht das? (Tischdecke besticken)

  • Hallo Leute,


    ich bin die Neue und habe auch gleich eine Frage. Eine Kundin von mir hat das Sticken aufgegeben. Mit nun 89 Jahren hat sie gesundheitliche Probleme und ist zu ihrer Tochter gezogen.


    Bei ihrem Weggang überließ sie mir eine Tüte mit einer Tischdecke, die bestickt werden muss.


    Wie besticke ich diese Decke? :confused:


    20160117_204703.jpg



    20160117_204722.jpg

  • Anzeige:
  • Ich würde die decke gar nicht besticken, sie hat so ein schönes eingewebtes Muster...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was willst du draufsticken?
    Ich würde über die 5(?) Gewebefäden in Kreuzstick kleine Motive, wie Blümchen oder Tiere oder maritime Motive sticken

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schließe mich an: Die Decke ist schön, wie sie ist. Du solltest sie nur besticken, wenn du unbedingt willst, aber sie hat es nicht nötig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    meine Oma hatte haargenau diese Decke in dem altrosa, wie es auch dabei liegt. :D Es war ein Kreuzstichmuster drauf (in Sternenform, wenn ich recht erinnere), eben an den gewebten Stellen.
    Aber, was man drauf stickt, ist eigentlich egal.

  • Wenn Dir die Farben so gut gefallen, die als Stickgarn darauf liegen, weil sie vielleicht auch gut zu deiner Einrichtung passen, entwirf doch selber ein Kreuzstichmuster in eben diesen Farben auf Karopapier. Dein Foto zeigt sehr gut die zu bestickenden, auf die Spitze gestellten Quadrate mit 19 Kästchen in der Diagonalen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frage war vom Januar :). Ich glaube emdol hat die Entscheidung schon getroffen. ;)
    Ich hätte sie vermutlich auch mit einem schönen Kreuzstichmuster bestickt. Der Mittelteil ist sehr gut zählbar.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Oh, stimmt. Darauf hatte ich nicht geachtet. :confused:


    Vielleicht kann uns emdol ja noch einmal von ihrem Ergebnis berichten? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine, das ich noch so eine Decke liegen habe, kann nachher einmal nachsehen und dann ein Foto machen.

    Liebe Grüße
    Käte

Anzeige: