Nähmaschine für Oma (75 Jahre)

  • Ich habe die Brother innovis 350 se, der Einfädler funktioniert bei Nadelstärke 80 sehr gut, meistens auch bei dickeren Nadeln, das passt für Jeans natürlich gut, aaaaber, falls man von Hand einfädeln muss, ist das etwas knifflig, weil die Nadelstange recht weit hinten liegt, das stört mich etwas, weil man die Nadel dann eben deshalb nicht so gut sieht und es ist auch etwas störend beim Nadelwechsel.


    Zu bedenken gilt: Diese Maschine hat auch allerhand Extras, die deine Oma überhaupt nicht nutzen wird, wenn deine Beschreibung ihrer Nähtätigkeit stimmt! Bezahlen müsst ihr es aber trotzdem!


    So besonders gerne näht die Maschine auch nicht über mehrere Lagen festen Jeansstoff, da muss man mit dem Handrad nachhelfen, die alten elektromechanischen machen das meist viel besser!


    Ach ja, ich bin übrigens 60+ ;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Inawe () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vielen vielen Dank für Deine konkreten Beschreibungen und Erfahrungen - ich hab jetzt bei uns in der Nähe einen Händler gefunden der Brother und Toyota anbietet - da werde ich mal vorbeischauen :)

  • ...mein Schwager hat sich die Toyota Jeans für 159 € beim Discounter gekauft.


    Er benutzt sie nur für Reparaturen und zum Hosenkürzen und findet sie dafür absolut o.k. ...


    Ob sie einen Einfädler hat, weiß ich allerdings nicht - ich hab sie mir auch noch nicht selbst angesehen (steht aber noch auf der to-do-Liste ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mein Schwager hat sich die Toyota Jeans für 159 € beim Discounter gekauft.


    Er benutzt sie nur für Reparaturen und zum Hosenkürzen und findet sie dafür absolut o.k. ...


    Ob sie einen Einfädler hat, weiß ich allerdings nicht -...


    Ja, hat sie :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]