Anzeige:

Öse nähen Pfaff Ambition 1.0

  • Hallo liebe Näherinnen,
    Mein Maschinchen (Pfaff Ambition 1.0) näht mir statt einer Öse zwei versetzte Halbkreise.
    Hab zig mal versucht, es kommt einfach keine geschlossene Öse bei raus :(
    Ich lasse den Stoff ganz in Ruhe, ziehe und zerre nicht dran. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Hab auch das Füßchen eingesetzt das die Maschine mir im Display vorgibt.
    Ich verzweifle hier.
    Danke fürs Mitüberlegen
    LG Bea

  • Was für ein Stoff ist das? Wenn es dünner oder elastischer Stoff ist, wurde er mit vlieseline etwas verstärkt?
    Hast du die Möglichkeit der Balance Einstellung an dieser maschine? (Ich kenne dieses Modell nicht)
    Garn und Nadel passen zum Stoff?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Ich wollte mit diesen gestickten Ösen an einer Patchworkdecke an ein paar Stellen die drei Lagen miteinander verbinden. Hab das Gottseidank erstmal an einem Probestück getestet.
    Auf glattem Baumwollstoff sind die Versuche akzeptabel.
    LG Bea

  • Hallo,


    ich habe die Maschine auch und würde sie auf keinen Fall mehr missen wollen. Es liegt wahrscheinlich an den 3 Lagen Stoff. Wie wäre es, wenn du die Stofflagen in einen Stickrahmen einspannst? Dann verschiebt sich nichts mehr. Probiere es aber auf jeden Fall erst mit 3 Probelagen aus!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]