Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JANUAR 2016

  • @neko
    Der Schnitt gefällt mir auch, aber mir ist nicht klar, warum es eine Mädels- und Jungsvariante gibt. Beide sind schmal geschnitten. Bei den Mädels ist eine Kleidverlängerung dabei und etwas taillierter. Aber muss es dafür gleich zwei Schnittmuster geben?


    Llewella
    Ich würde deine Tochter insbesondere im Brustkorb (tief einatmen) vermessen und dann mal mit einem vorhandenen SM vergleichen. Schnittmuster sind so unterschiedlich. Mal ist zwischen den Größen nur wenige mm, manchmal ein ganzer cm. Meine Schnittmuster für Webware sind alle lockerer geschnitten.
    Wobei, es gibt das wunderschöne Herzgewand. Ist am obenrum sehr körpernah geschnitten. Ist ein freebook, vielleicht hilft es dir weiter.

  • Anzeige:
  • Tiniwini: beim heutigen Niveau und Einkaufverhalten eines großen Teils der Käufer: ja.


    Die wollen ausdrucken und loslegen. Kein begradigen, gradieren, anpassen. Muß so passen, wies aus der Schachtel kommt und bitte keine Verwirrungen! So mit Röckchen oder so. Braucht ein Junge ja nicht.


    Ich nehme auch an, daß im Jungensbook die Beispiele für die Jungs zur creativen Anregung drin sind. Bei den Mädels sinds halt doch alles eher die Longpullis und die Kleider. Da könnte so manche Jungsmama ratlos und überfordert sein ;)


    EVENTUELL sind bei den Jungs auch andere Maße/Proportionen angesetzt. Gerade in den großen Größen, wenns in die Teenie-Größen ab ca 150 geht. Fällt mir gerade so ein, daß es da ja durchaus einen nicht mehr so ganz kleinen Unterschied gibt.


    Mich stört das nicht. Ich komme damit klar und habe auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen.... ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja Junge und Mädchen und ärgere mich da schon, wenn es tatsächlich nur um eine schmalere Taille ginge. Sind die Propertionen anders, okay, dann ist es gerechtfertigt. Bienvenido Colorido und die Gute haut manchmal mehrere EBooks pro Monat raus, da frage ich mich schon, wie es um die Qualität steht. Sind die unterschiedlichen EBooks Geldmacherei oder begründet :confused:. Ich werde es wohl nie herausfinden, weil ich mir ganz sicher nicht beide EBooks kaufe :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lese bisher nur mit und staune, aber psst...... ab heute ist Februar ;)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

Anzeige: