Anzeige:

Größenänderung-Hilfe!

  • Hallo ihr lieben,
    Kann mir jemand kurz helfen? Ich habe hier eine Strickanleitung für einen Pullover in Größe 116/122.
    Allerdings brauche ich den Pullover in 98/104.
    Ich habe nicht die original Wolle, sondern eine andere, die mir vom Strickladen empfohlen wurde.
    Nun habe ich eine Maschenprobe mit der Maschenanzahl gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Sie ist nun 6x6 cm. Würde das nachher mit der Größe hinkommen?

  • Hallo!


    Ich bezweifle, dass das nachher passt. Ich würde vermuten, dass es eher zu klein wird. Du solltest dir eine Maschenprobe 10 x 10 cm stricken. Ich nehme immer einen vorhandenen Pulli in der passenden Größe, messe die Maße in cm in allen notwendigen Richtungen aus und rechne dann mit Hilfe eines Maschenrechners (gibt es auch viele online) die notwendige Maschenzahl in Reihen und Maschen aus.


    LG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]