Die elbische Waldläuferin - Entstehungsprozess einer LARP-Gewandung

  • absolut oberklasse !!!!!


    Du mußt uns bite rechtzeitg verraten, wo es den Kalender geben wird :)


    eine Frag hab eich zum Mantel. es sieht für mich so aus, als wenn der vorne relativ lang runter geht, wie der gürtel. länger als die seiten?
    Ist das richtig? oder war das nur der Gürtel. Stört das nciht beim laufen?


    edit sagt: noch zwei fragen:
    Dieser Bogen :herz::herz:wunderschön! wo/wie kann man solche schönen Bogen herstellen?


    und warum haben Elben keinen guten Stand bei LARP?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Grüß dich, Steph!
    Erstmal: vielen Dank!


    Du hast richtig gesehen, die Front des Mantels ist länger als die Seiten. Da es ein weicher, fließender Wollstoff ist, stört das aber gar nicht beim Rennen, Kämpfen und Sprinten. Die Front reicht auch nur bis zum Schienbein, sodass keine Stolpergefahr besteht.


    Den Bogen habe ich im Rahmen eines Bogenbaukurses gebaut (in meinem Fall bei "Eifelpfeil") und nach eigenem Entwurf mit dunklem Öl behandelt und bemalt. Schau im Internet einfach mal nach Kursen. Vielleicht gibt es die auch in deiner Nähe.


    Soweit ich das Thema "Elben im LARP" verfolgt habe, gab es davon eine Zeit lang sehr, sehr viele, die aber nicht gut gespielt und dargestellt waren. Es geht dabei ja um mehr, als sich spitze Ohren anzukleben. ;)


    Ich hoffe, damit konnte ich deine Fragen beantworten. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich super, die Bilder vermitteln einem richtigen "flair" und deine Waldläufergewandung kommt dabei sehr sehr schön zur Geltung!! Einfach toll!

  • Bin gerade durch Zufall hier reingestolpert und sitze jetzt mit offenen Mund vor dem PC :applaus:


    Das sieht wirklich super schön aus. Besonders in den Waldbildern kommt das Gewand richtig toll zur Geltung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin grade richtig aus dem Häuschen! Mein Gewand wird auf dem Cover einer LARP-Zeitschrift zu sehen sein. Das motiviert wahnsinnig, an meinen Outfits weiterzuarbeiten. :)


    Glückwunsch - deine Outfits sind auch echt beeindruckend

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • super!!! verdient, wie ich finde!!![emoji1303][emoji1319]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]