Habt ihr Erfahrung mit der Pfaff Quillt ambition 2.0?

  • Hallo erstmal an alle, ich bin hier ganz neu und hätte auch schon eine Frage....
    Ich möchte mir meine erste eigene Nähmaschine kaufen... :o
    Nun bin ich echt schon ganz verwirrt :confused: hier auf dem Markt bei diesem großen Angebot.
    Bis jetzt habe ich auf einer ganz alten Singer ohne Schnickschnack von meiner Mama genäht, aber auch nicht sehr viel, sie hat immer schnell den Stoff "gefressen" und das hat nicht so viel Spaß gemacht.
    Zuerst dachte ich an was ganz billiges, aber ich habe viel gelesen und mich auch schon beraten lassen und bin mittlerweile bei
    der Pfaff quilt ambition 2.0 angekommen.
    Pfaff deswegen, weil eine echt nette Pfaff Händlerin in der Nähe ist, die auch gleich eine Werkstatt dabei haben. Das finde ich grad so als Anfänger schon ganz gut. Ich war auch noch in einem anderem Laden die hatten Brother, Elna und Pfaff. Die hat mir von Pfaff eher abgeraten und ganz stark zu Elna tendiert. Ich konnte dort aber nicht selbst nähen sondern die hat durch die Brother innovis 100 und die Elna exp. 580 ein Baumwollstoff "durchgegeschickt" mehr nicht. War aber auch nur eine ganz kurze Beratung, der Laden war voll und sie meinte sie würde es mir nochmal genauer zeigen. Sie sagte auch wie toll und auch leise die Elna nähen würde, aber das einzige was ich erkennen konnte - trotz meines Anfängerauges- war ein echt total ungleichmäßiger Geradstich... (von der Stichlänge und der Fadenspannung her) an was auch immer das gelegen haben mag.... Naja begeistert war ich nicht.....


    Ich habe nächste Woche einen Termin zum Probenähen in dem Pfaff-Laden ausgemacht und bin echt schon gespannt. Eine Freundin von mir hat die Pfaff ambition essential und ist sehr zufrieden damit. Auf der durfte ich auch schon nähen, ich fand es auch ganz gut so vom Gefühl her, aber ich dachte so ein Geschwindigkeitsregler wäre echt nicht schlecht... gerade so am Anfang...
    Jetzt wäre meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen mit der Quillt Ambition gemacht hat... Haben sich über die Dauer Macken oder so herausgestellt? Wer ist zufrieden... Einfach eure Einschätzung zu der Maschine. Bei so viel Geld möchte ich nix falsch machen!!!;)
    Ach so ja, ich möchte vor allem Kleidung, also auch Jersey nähen, aber schon auch mal dickere Stoffe wie Jeans, Filz ... vielleicht auch das ein oder andere mal Leder....
    Vielen Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen wollen!
    Viele Grüße Pinuú

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]