Anzeige:

neu: Husqvarna Viking Designer Epic

  • Habt ihr schon gelesen, dass es jetzt noch toller, größer, teurer etc. beim Maschinensticken geht? Husqvarna bringt demnächst eine 12 000 €-Maschine raus.:eek::D:confused::p

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich habe die auch im Netz bewundert. Steht es fest, dass die Maschine hier in Deutschland € 12.000 kosten soll, in Dänemark, wo sie schon auf dem Markt ist, wird sie für
    € 8.000 ca. angeboten, wäre ein grosser Unterschied

  • Ja habe mir die Details der Maschine auf der Englisch sprachigen Seite von Husqvarna heute morgen genau angesehen! Nette Features! Aber 12.000 Euro? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber nur, wenn sie ohne Mucken läuft. Selbst 8000 Euro (plus Fahrt, plus Hotel) wären mir immer noch zu viel Risiko, allein da zu stehen, wenn sie kaputt ist.
    Man könnte sich dann ausrechenen, wie oft man sie für die Ersparnis nach Dänemark schicken kann, das ist ja auch nicht billig.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Preisunterschied doch ziemlich heftig, auch wenn man weiss, dass DK als teueres Land gilt und MwSt dort 25% ist, ich habe bis jetzt 2 Maschinen dort gekauft
    und habe bis jetzt Glück gehabt, innerhalb von den ersten 2 Jahren kann man kostenlos zur Reparatur senden.

  • Kann ja auch gutgehen. Ich finds immer nur ein bisschen traurig, dass jeder hier in Deutschland gutes Geld verdienen will, aber ausgegeben wirds da, wo es am billigsten ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Ich finds immer nur ein bisschen traurig, dass jeder hier in Deutschland gutes Geld verdienen will, aber ausgegeben wirds da, wo es am billigsten ist.


    Da bin ich prinzipiell bei Dir. Aber, wenn das stimmt, was Hansi sagt (ich will das nicht anzweifeln, ich weiß es nur nicht ;)):


    ...auch wenn man weiss, dass DK als teueres Land gilt und MwSt dort 25% ist...


    dann finde ich das schon seltsam. Das ist ja dann kein Versehen. Ich weiß nicht, ob die damit die in einem Land schlechteren Verkaufszahlen ausgleichen wollen? Bei den brother-Maschinen in den USA ist das mit dem Preis ähnlich, die kosten teilweise die Hälfte von den deutschen. Klar, kommt noch Versand und Zoll drauf, aber jemanden, der dort im Land wohnt, kostet sie die Hälfte wie hier. Und anderen Maschine kosten dort wiederum dasgleiche wie hier...


    Wenn ich in der Nähe der Grenze wohnen würde und die Maschine gerne hätte, würde ich es wohl auch wagen. In gewissem Rahmen ist dieser Einkaufstourismus im grenznahen Gebiet normal. Vielleicht kaufen die Dänen im Gegenzug ein Auto bei uns, wer weiß... ;)


    LG Silvia

  • Ich finds immer nur ein bisschen traurig, dass jeder hier in Deutschland gutes Geld verdienen will, aber ausgegeben wirds da, wo es am billigsten ist.


    Ich finde es traurig das man an uns hier in DE immer besonders viel Geld verdienen will!


    Warum sind die gleichen Produkte so viel teurer als im Rest von Europa?


    Sind wir die Deppen die für die gleiche Leistung immer mehr zahlen müssen?


    Ganz nebenbei habe ich auch nicht schlecht gestaunt als ich den Preis von 11999,- gesehen habe!:eek:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, ich bin jetzt nicht so oft im Ausland, aber ich würde sagen, dass nicht ALLES bei uns teurer ist als anderswo.
    In Grossbritannien kostet sie ca. 9200 Euro. Ich denke aber auch, dass der Preis mit 12000 nicht zu halten ist.


    Da ich ein bisschen nachgeforscht habe und sogar eine Epic für 7300 Euro gefunden habe, hab ich Husqvarna jetzt einfach mal um eine Erklärung gebeten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich finde es traurig das man an uns hier in DE immer besonders viel Geld verdienen will!


    Warum sind die gleichen Produkte so viel teurer als im Rest von Europa?


    Sind wir die Deppen die für die gleiche Leistung immer mehr zahlen müssen?


    Du hast noch nicht im Ausland gelebt, kann das sein?


    Statistisch betrachtet liegen nur in der Türkei, in Spanien, Griechenland, Portugal, Tschechien, Polen, Mazedonien, Albanien und Bulgarien die Preise UNTER dem Niveau in Deutschland. Überall sonst in Europa ist es teurer, ganz besonders VIEL teurer übrigens in der Schweiz, in Norwegen, und ja, auch in Dänemark. Ausnahmen gibt es natürlich bei vereinzelten Produkten.


    In Norwegen beispielsweise den alltäglichen Bedarf zu decken, dürfte so ziemlich jedem Deutschen erst einmal die Schweißperlen auf die Stirn treiben. In GB und F sind die Lebensmittelpreise ebenfalls gesalzen - allerdings hat man in F dafür auch ein Angebot, das den Gaumen erfreut, während wir in D dank der überaus ausgeprägten Sparbrötchen-Mentalität - was das Essen angeht - den Ausschuss Europas in den Läden liegen haben. Qualitätswaren gibt es hier gar nicht erst zu kaufen - man kann sie nur teuer über bestimmte Großhändler oder in sehr ausgesuchten Geschäften ordern.


    Das Lohn-Niveau ist in D natürlich bei Otto und Erna Durchschnitt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - Sparbrötchen gibt es eben nicht nur bei Lidl und Aldi, sondern insbesondere im Management.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast noch nicht im Ausland gelebt, kann das sein?


    Doch, aber was hat das damit zu tun?:rolleyes:


    Wir reden hier doch nicht von den Lebensnhaltungskosten, sondern von dem viel günstigeren Preis der Epic in Dänemark!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D


  • Anja, ich hab dein Posting auch als Verallgemeinerung gelesen.


    Nach den ersten schlechten Erfahrungen bei Kontaktaufnahme nach Husqvarna habe ich es beim zweiten Mal über FB versucht und innerhalb von zwei Tagen Antwort bekommen. Ich hoffe, dass es diesmal auch so ist und werde berichten.
    Wie schon gesagt, ich verstehe durchaus die Preisdifferenzen und bei Brother ist es ja auch so, aber ich möchte trotzdem deren Begründung mal hören.


    Wir Deutschen sind aber nicht umsonst im Ausland als die größten Schnäppchenjäger bekannt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, aber was hat das damit zu tun?:rolleyes:


    Wir reden hier doch nicht von den Lebensnhaltungskosten, sondern von dem viel günstigeren Preis der Epic in Dänemark!


    Naja, aber eins hat doch in gewissem Sinne mit dem anderen zu tun. In manchen Ländern sind "Luxusgüter" eben günstiger, dafür die Lebenshaltung teuer - hier in D ist es oft umgekehrt. Oftmals sind Preise in den verschiedenen Ländern auch durch deren Steuersysteme bedingt. Wir haben z.B. unser Auto als EU-Import gekauft weils in Holland günstiger war. Dafür hatte es aber auch eine ganz andere Ausstattung - z.B. kein Radio ab Werk, weil das den Preis in den Niederlanden deutlich hochgetrieben hätte (Luxuxssteuer).
    Der Preisgestaltung liegen Punkte zugrunde, die wir nicht kennen und die vielleicht auch nicht nachvollziehbar sind, aber mich nun zu beklagen, weil ein Produkt anderswo günstiger ist, halte ich auch nicht für die beste Lösung. Letztlich stehts ja jedem frei, die Dinge woanders zu kaufen - wenn es denn möglich ist.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Anja, ich hab dein Posting auch als Verallgemeinerung gelesen.


    OK, dann habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, und stelle das gern nochmal klar.


    Ich habe ausschließlich von Nähmaschinen gesprochen.




    Mir ist klar, das es für jedes Land wahrscheinlich eine eigene Preiskalkulation gibt.


    Das die aber einen Preisunterschied von mehr als 35% (8000 zu 12000€) ergibt ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Tanja & Lizzygirl -


    Anja, ich hatte es ebenso wie die beiden aufgefasst, aber Du hast jetzt ja klar gestellt, wie Du es meintest. Und diesbezüglich teile ich Dein Befremden, denn DIESES Preisgefälle hinsichtlich der Epic finde ich auch merkwürdig.

  • Ich habe Antwort von Husqvana Europe erhalten:


    ....und verstehen deine Frage sehr gut. Wir kommen auf dich zu - versprochen, wir prüfen noch die auch uns überraschende Situation in Dänemark, eingeführt wurde sie ja schon in den USA, und dort liegt der UVP bei $ 14.900. Wir kommen wieder auf dich zu. Einverstanden?


    Liebe Tanja, also wir können natürlich sehr stark für unser eigenes Land sprechen und wie wir die wirklich fantastische DESIGNER Epic™ einführen möchten. Wir haben ein schönes Servicepaket dazu geschnürt, und diese Traummaschine gibt es in Deutschland auch nur bei zertifizierten Fachhandelspartner. Als Hersteller haben wir natürlich einen angemessenen UVP festgelegt, so wie die USA auch, allerdings dürfen wir keinen Einfluß auf die Preisgestaltung im Fachhandel nehmen, das ist gesetzlich so festgelegt, wenn also ein Händler in Dänemark diese Maschine zu dem Preis so anbieten möchte, dann darf er das. Vielleicht magst du uns den Händler nennen, dann können wir uns näher damit befassen um einen genaueren Blick zu bekommen, ob er die Designer Epic™ auch mit dem Servicepaket und als zertifizierter Händler sowie mit Stickeinheit anbietet?
    Vielleicht noch für dich - ab Januar werden wir wunderbare Clips hier auf unserer Facebookseite zeigen - einfach um diese großartige Maschine erleben zu können und ich denke, es ist wunderbar einen zertifizierten, informierten Partner an der Seite zu wissen, so jedenfalls stellt sich unsere Strategie dar und wir hoffen du verstehst unsere Absicht dahinter ein wenig, wir würden uns sehr freuen, liebe Tanja!
    Dein Facebook Team


    Nun ja, eher ne wischiwaschi-Aussage. Ich habe den Link zum Shop in DK drunter gesetzt, war nicht schwer zu finden. Wenn deswegen bald die Preis in DK für die Epic steigen, tuts mir leid für die, die grenznah wohnen und hinfahren wollten, das war nicht meine Absicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In DK gibt es diverse Händler, die die Maschine zum genannten Kurs anbieten, daher dürfen wir gespannt sein, ob sich nun etwas tut. Danke übrigens für Dein Engagement :).

  • Ich versteh auch nicht, warum ich denen zeigen muss, WO sie zu dem Preis angeboten wird. Die haben doch bestimmt ne Händlerliste, die werden sie doch mal durchgehen können. So wäre es zumindest bei mir im Geschäft.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]