Guido Maria Kretschmer geschickt eingefädelt

  • Ich habe ein burda-Buch und kenne von Guido Maria Kretschmer zwei Bücher übers stilgemäße Shoppen/Kleidung...


    Das "geschickt eingefädelt" Buch steht nicht auf meiner Wunschliste, auch für die Bücherei werden wir es nicht kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wer kennt das Buch?
    Ich habe das Burda Buch.


    Ich habe mir das Buch angesehen vor einiger Zeit.
    Wenn dir die angebotenen Schnitte, also die, die in der Sendung "Geschickt eingefädelt" genäht werden, gefallen, dann hast du mit dem Buch quasi die Schnittmuster und die Anleitungen, wie selbige genäht werden.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist das zweite "the great british sewing bee" Buch, nur mit anderem Cover und anderem Vorwort, ausserdem wohl mit einem Extra-GK-Schnitt. Ansonsten: deckungsgleich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Contradiction in terms würde man wohl in England sagen. Gibt es denn dann wenigstens ein Schnittmuster für einen Marcel mit Bier- und Fettflecken auf dem Bauch dazu?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jogginghose gibt es nur in Deutschland auf der Straße.
    Ein Italiener oder Franzose würde es nie in den Sinn kommen mit Jogginghose oder sogar kurzer Hose und weiße Socken auf die Straße zu gehen.


    Aber zurück zu dem Buch, was steht eigentlich drinnen? Schnittmuster brauche ich keines.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Jogginghose gibt es nur in Deutschland auf der Straße.
    Ein Italiener oder Franzose würde es nie in den Sinn kommen mit Jogginghose oder sogar kurzer Hose und weiße Socken auf die Straße zu gehen.


    Aber zurück zu dem Buch, was steht eigentlich drinnen? Schnittmuster brauche ich keines.


    Verlagsinfo:
    Dann bietet Ihnen dieses Buch die nötige Starthilfe. Guido Maria Kretschmer, Star-Designer und Gastgeber der TV-Show 'Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?', gibt in diesem Buch ganz persönliche Tipps und Tricks. Neidische Blicke garantiert! - Exklusives Schnittmuster von Guido Maria Kretschmer in Originalgröße im Buch! - Plus drei Schnittmuster aus der Show 'Geschickt eingefädelt' - 20 Basismodelle für Damen, Herren und Kinder mit Schnittmustern zum Download


    Bei amazon kannst du reinsehen und in den Kundenrezensionen auch

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man bekommt irgendwie den Eindruck vermittelt, wenn man auf einmal Lust hat total hippe Teile (wie die wunderbare Jogginghose:D) zu Nähen, bräuchte man nur dieses Buch. Aber der Blick ins Buch frustriert glaube ich nicht nur den Nähanfänger. Ich bin nicht besonders überzeugt..

  • Wolkenhäschen:
    Also hier laufen ganz viele Franzosen im Joggingoutfit auf der Straße rum...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wolkenhäschen:
    Also hier laufen ganz viele Franzosen im Joggingoutfit auf der Straße rum...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    da haben sich die Zeiten aber schwer geändert.
    Ich finde Jogginghosen gehören für Sport und Sofa..... Aber jeder wie er will.


    Viel kann ich aus der Vorschau vom Buch nicht raus lesen.
    Wer hat das Buch schon gekauft?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag solche Hosen auch (allerdings nicht in Nuancen von Hornhaut-Umbra :mad:) und finde, dass die sehr stylish aussehen können. Man muss sie auch nicht zwangsweise mit Adiletten oder Turnschuhen, Ballonseideblousons und weissen Socken kombinieren. Echt! :D

  • @ charliebrown


    revidiert ihr eure Meinung in der Bibliothek, wenn vermehrte Fragen nach diesem Buch gestellt werden?


    Das hängt bei uns auch noch von weiteren Kriterien ab.
    Wieviele Bücher wurden in dem Sachgebiet in dem Jahr schon angeschafft , wieviel Platz ist am Standort zur Verfügung, hält der Inhalt was er verspricht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu müsste ich es zumindest anlesen, da ich aber noch ein paar andere Bücher neben meinem Tisch liegen habe...:denker::pst:


    In den wenigen Kundenrezensionen steht größtenteils, dass man mit dem englischen Original inkl. Schnittmuster besser bedient ist.
    Wer kein Englisch kann/will wird im deutschen Buch keine SM finden, man muss sie sich ausdrucken und kleben, oder man lässt es plotten und zahlt dafür auch noch...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]