Anzeige:

Adventskalender- und Weihnachtsgeschenk-Ideen

  • ja, das stimmt. Da hatte ich die obersten 6 Hexagons noch bestickt.
    Man kann viel damit machen. Sicher auch zu Ostern oder zum Geburtstag mit entsprechenden Stoff super.
    Muss dann später noch welche aus Rosenstoff machen.;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anleitung ist im letzten Patchwork-Magazin 1/2016. Die Hexagons haben eine Seitenlänge von 4 cm. Es müssen insgesamt 26 Hexagons genäht werden, also für innen und außen je 13 Stück. Alles mit Vlies unterlegen, die äußeren oberen 6 Hexagons zusammennähen und danach das Innen- und Außenkörbchen gegeneinander nähen.
    Ich habe die äußeren 6 Hexagons aus anderen Stoffmotiven ausgeschnitten aber man kann alles so machen wie man möchte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]