Anzeige:

Gritzner 4 HF

  • Ich habe es mal gewagt ...und bin jetzt stolze Besitzerin einer Dürkopp 4HF (Hand-Fußbetrieb)


    Nachdem ich alles gereinigt geölt und den Fadenhebel wieder richtig gebogen habe ( anscheinend hatte die Maschine einen Unfall ... ) Läuft sie wieder . Ich denke allerdings das die Fadenanzugsfeder noch fehlt , oder hatten Schwingschiffmaschinen keine?
    Als nächstes muß ich mir unbedingt den Tisch vorknöpfen....der ist leider leider total durchlöchert.....


    Hier mal ein paar Fotos , allerdings noch so wie ich sie bekommen habe.


    Falls jemand von euch Infos zu der Maschine hat , immer her damit , im Netz ist kaum was zu finden.


    P9260060.jpgP9260069.jpgP9260068.jpgP9260066.jpgP9260065.jpgP9260064.jpgP9260063.jpgP9260062.jpgP9260061.jpgP9270059.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Fertig ... was sagt ihr dazu ? Ich bin ganz zufrieden. Jetzt bin ich gespannt wie ich mit ihr zurecht komme :applaus:


    PA060062.jpgPA060061.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D das hoffe ich auch . Ich warte noch auf eine Lieferung mit Zubehör ( weitere Spulen, Lederriemen etc. ) Dann kann ich richtig loslegen ;) .



    Eine Frage beschäftigt mich aber noch,die hab ich mir gestellt als ich ausprobiert habe ob die Füßchen meiner Kayser an die Dürkopp passen. Tun sie und es funktioniert auch obwohl die Nadel nicht ganz mittig im Loch steht , nur leider passt die Befestigungsschraube (für Lineal etc.) der Kayser nicht in die Bodenplatte Dürkopp, das Gewinde ist dort kleiner. Bei der Kayser kann ich den Transporteur zum Stopfen und Sticken abdecken. Kann man das mit irgendeinem Zubehörteil auch bei einer Schwingschiffchenmaschine ??? Denn die Abdeckplatten die ich hier habe passen natürlich nicht :confused:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schick, schick. Sieht wirklich toll aus. Viel Spaß beim nähen und auch anschauen.

    Liebe Grüße und eine schöne kreative Zeit.


    Wolli :)

  • Kein Vergleich mit dem Originalzustand :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ein Kleinod! Auch wenn sie nicht ganz klein ist ;)


    Was das Lineal angeht: die hat doch eine Metallplatte? Da gibt es so magnetische Führungsklötzchen... So mal als Ersatz.


    Und um Elektronik im Bodenbereich muß man sich *da* ja keine Sorgen machen...


    LG neko

  • :D so ein Magnetlineal hab ich sogar hier . Und "Gott sei dank" ist keine Elektonik verbaut ......:rofl:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]