Nähmaschine für Leder

  • Hi.


    Ich habe mal ein halbes Jahr in einer Autosattlerei gearbeitet und bin jetzt auf der suche nach einer Industrienähmaschine.
    Da es hier bei mir in der Umgebung von Pforzheim leider keinen Händler gibt, der auch alte gebrauchte Nähmaschinen verkauft, suche ich derzeit auf Quoka und ebay-kleinanzeigen.


    Falls jemand einen Händler in der Umgebung kennt (Stuttgart und Karlsruhe) wäre das auch sehr schön.


    Ich hab schon ein paar Maschinen im Blick, weiß aber leider nicht ob in diesen schon Kunststoffteile verbaut wurden.
    Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein paar Modelle empfehlen nach denen ich dann schauen kann.
    Ich suche eine Maschine mit der ich Leder gut verarbeiten kann (Auch gerne mehrere Lagen). :)
    Sie sollte also schön robust sein.
    Aber es reicht mir vollkommen, wenn sie geradeaus und rückwärts nähen kann.
    Kann aber auch gerne mehr können.


    Mein Budget liegt bei maximal 600€.


    Die zwei Nähmaschinen die ich bis jetzt gefunden habe sind:


    - Pfaff 138-6


    und*


    - Pfaff 487


    Ich würde mich sehr über einige Tipps und Empfehlungen freuen.
    Vielen Dank schonmal. ;)



    Schönen Gruß, Tim

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]