Anzeige:

Pfaff Ledernähmaschine 34-0-5

  • Zeig doch bitte ein Bild vom Fadenweg, bzw. von der Frontseite, sowie auch vom unteren Bereich - soweit vom Einfädeln betroffen.
    Dann kann Dir bestimmt jemand helfen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    kann Dir der Verkäufer nicht zeigen, wie sie richtig eingefädelt wird?


    Und woher weißt Du dass sie funktioniert?
    Wenn Sie nicht richtig eingefädelt ist, kann kein vernünftiger Stich gebildet werden und Du kannst nicht sehen, ob sie wirklich 100%ig funktioniert.


    Sei bitte vorsichtig. Schon so manche alte Maschine wurde als funktionierend verkauft, obwohl sie nicht in Ordnung war.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo chanera,

    Ich denke der Faden ist nicht richtig eingefädelt, denn der Unterfaden wird nicht hochgeholt.


    ich würde den Oberfaden so einfädeln (gelb). Die Fadenanzugsfeder sollte in Ruhe etwa an der blau eingezeichneten Stelle sitzen und vom Oberfaden dann nach unten gezogen werden:IMG_20150812_181025.jpg

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Der Weg stimmt,aber die Fadenanzugsfeder nicht.Sie sollte ungefähr dort stehen,wo der blaue Pfeil aufhört.


    Ja, so hatte ich es gemeint.
    Auf dem Foto steht die Feder auf '2 Uhr' und sie gehört auf '10 Uhr'.
    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hi zusammen,

    ich hab dieselbe Maschine von der Familie meines Mannes geerbt bekommen und niemand weiß, wie sie eingefädelt wird - rein die Info, dass sie immer funktionierte...

    Jetzt hab ich mir eure Fotos geschnappt und eingefädelt... leider macht sie nur Fehlstiche - holt den Unterfaden nicht nach oben...

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Kann der Umlaufgreifer Probleme machen?

    Oder kann es sein, dass die Nadel nicht mit der Öse mittig eingesetzt wird? Auf den Fotos sieht es aus, als sei die Nadel etwas verdreht...

    Ganz lieben Dank im Voraus :0)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich kenne die Maschine jetzt nicht, aber das Öhr muss immer dahin zeigen, wo du die Spule einsetzt... wenn du die Spule (plus Spulenkapsel) von vorne einsetzt, dann zeigt da das Öhr hin... wenn von links, dann nach links. Die Fachleute können das bestimmt schöner erklären, aber vielleicht ist es trotzdem verständlich?

    Liebe Grüße

    Kersten


    P.S.: erst nach dem Absenden gesehen, dass sich das schon im anderen thread geklärt hat :)

  • Ganz lieben Dank für deinen Beitrag. Ich hätts wissen müssen, es leuchtet mir im Nachhinein ein.

    Freu mich schon, morgen loszustarten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hallo, ich bin am überlegen mir das Modell 35 0 5 von pfaff zu kaufen. Was wäre denn ein angemessener Preis? Und ist die Maschine gut für leichte Sattler arbeiten mit Leder und planen? Was hat der rollfuß für Vorteile?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]