Hemdenstoffe mit Stretch

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine eigenen Hemden nähen, finde es aber sehr schwer, dafür überhaupt Stoffe zu finden. Es sollen wirklich Businesshemden werden, also nichts quietschbuntes ;)
    Ich möchte auf jeden Fall Stoffe mit Stretch nutzen. Kennt da jemand eine gute Bezugsquelle? Auf stoffe.de findet man mit Suchbegriff Popeline Stretch ein bischen etwas, aber nicht gerade viel.


    Danke für jeden Tipp!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast du auch schon die Fabrikverkäufe der einschlägigen Hersteller wie boss rene lazard s.oliver daniel hechter u ä durch

  • Ja, das befürchte ich auch. Ohne Stretch / Elasthan fühle ich mich in der Bewegung einfach zu eingeschränkt. Nein, bei solchen Fabrikverkäufen war ich noch nicht, das wäre aber auch echt übelst viel Aufwand nur um eventuell an einen Stoff zu gelangen :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist für mich zu wenig Bewegungsfreiheit, die Falte reicht nicht. Noch keinen Schnitt, bin noch in der Planungsphase. Das wichtigste sind erstmal die Stoffe, kein Stoff, kein Hemd ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok. Dann mal gefragt.
    -Auf deinen Schildern in den Hemden sind wieviel Anteile von was denn drin. No-Name oder Marke?. Kannst du das mal listen?♡
    Dann könnte man auch auf Englisch suchen...m.E. lohnt es sich, diese Extrameile zu laufen, wenn es langfristig sein soll.
    - Und gleich hinterher geschoben zwecks Schnitt: wenn du ein Hemd hast, dass du liebst, kannst du dies auftrennen in seine Bestandteile, abpausen und wieder zusammenstellen.... aber erstmal der Stoff
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]