Anzeige:

Stoffwahl für Abendkleid, Futterstoff?

  • Hallo ihr Nähwütigen,


    Ich möchte zum ersten Mal ein Abendkleid nähen und zwar die 7260 von Burda. Als Stoffempfehlung wird Georgette, Chiffon und Crepe de Chine angegeben.
    Ich habe mich für Georgette entschieden.
    Jetzt frage ich mich allerdings was für einen Futterstoff ich nehmen soll, vielleicht Futterstoff?
    Und außerdem weiß ich nicht ob der Futterstoff die selbe Farbe haben sollte oder auch heller oder dunkler sein kann? Ich habe mich für Georgette in korall entschieden, würde ein Futterstoff in creme passen?


    Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. [emoji4]


    Liebe Grüße
    Annika


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Anzeige:
  • Ich würde das Futter in der Farbe des Stoffes wählen. Evtl. blitzt es an den Armen hervor, das fällt bei der gleichen Farbe nicht auf und falls der Stoff leicht transparent ist, verändert das Futter evtl. die Farbe.
    Gisela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achte bei der Stoffauswahl des Futterkleides darauf, dass es sich nicht statisch auflädt. Ich würde auch die Farbe des Kleides wählen. Muss es überhaupt gefüttert werden? Du kannst auch ein separates Unterkleid in Hautfarbe aus Seidenjersey nähen. Das kannst du dann immer wieder für andere Kleider unterziehen. Übrigens gibt es im Tchibo %-Shop im Moment Unterkleider für wenig Geld. Aber wir sind ja hier zum Selbernähen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Danke für eure Antworten! Ich habe mich jetzt für ein hautfarbenes Unterkleid entschieden, die Idee finde ich klasse weil ich es ja echt flexibel benutzen kann. :)


    Dankeschön nochmal, ihr habt mir echt geholfen!


    Annika


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]