Anzeige:

craftsy Sassy Librarian Blouse

  • Hallo Himbeerkuchen!


    echt süß Deine Versionen! gefallen mir voll gut!!![emoji7] besonders Deine erste Sassy... obwohl bei der zweiten die Herzknöpfe ... klasse!


    Den Hemdenkurs wollte ich auch schon belegen!!! Mein Mann möchte auch mal ein Hemd genäht bekommen... ist das ein recht universeller Kurs? Oder bezieht er sich mehr auf Frauenmode?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Die Techniken für Blusen und Hemden sind sehr ähnlich. Sie erklärt alles Schritt für Schritt, unisex. Ich musste mich erst an ihre langsame Art zu sprechen gewöhnen, das lag mir nicht so. Aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, fand ich den Kurs klasse! Ich hab jetzt keine Angst mehr vor den "cuffs" an den Ärmeln :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ich musste mich erst an ihre langsame Art zu sprechen gewöhnen


    Ich habe einfach die Kursgeschwindigkeit auf 1,5x gestellt, das ging an den meisten Stellen ganz gut :D.

  • Die Techniken für Blusen und Hemden sind sehr ähnlich. Sie erklärt alles Schritt für Schritt, unisex. Ich musste mich erst an ihre langsame Art zu sprechen gewöhnen, das lag mir nicht so. Aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, fand ich den Kurs klasse! Ich hab jetzt keine Angst mehr vor den "cuffs" an den Ärmeln :D


    genau davor graule ich mich auch! ... na dann werde ich das mal auf meinen Wunschzettel packen



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Himbeerkuchen


    freu[emoji5]️!!! ich hatte mir den Kurs auf meine craftsy Wunschliste gepackt, und habe grade eine Mail bekommen, dass ich Rabatt auf diesen Wunschlistekurs bekomme! Year! Jetzt bin ich für 14,97 "enrolled" Jippie...
    Danke für den Tipp[emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so... nun ist es vollbracht: Die Bluse wurde das erste mal gewaschen, ganz normal Feinwäsche in der Maschine ... die Knöpfe sind topp! nichts ausgefranzt, nicht gerostet oder matt geworden! Schließen ganz normal ... wie es scheint, kann man die Hongkong Knöpfe empfehlen!!! Sollte mir im weiteren Verlaug noch etwas auffallen dann schreibe ich das noch mal, aber ich glaube es eigentlich nicht...


    Nach dem Waschen habe ich oben noch einen kleinen Wäschedruckknopf unsichtbar angenäht ... sitzt klasse jetzt.


    Meine zweite, diesmal die Version ohne Ärmel, nur mit Armabschlussband, ist schon in der Mache ...


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ...und jedes mal, wenn ich den threadtitel lese, denk ich "muss ich mir die jetzt nähen, so als bibliothekarin?" ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja! das ist ein Muss[emoji6], natürlich musst Du dann noch eine kleine Bibliotekarinnenbrille dazu tragen über die Du dann streng drüber schaust, wenn jemand das Buch zu spät zurückgibt[emoji6][emoji23]...
    ... trotz intensiver Beschäftigung mit Bluse und Namen, komm ich auch nicht wirklich mit dem Namen klar[emoji23]... ich denke immer an etwas arabisches./ afrikanisches... Lybien/Liberia so Art[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • und weils so schön war, lege ich gleich noch nach[emoji6]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/08/92fd085d89e8b0ccba0ca38ef9ce6c47.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/08/40199c39bf4596dee37e430e75d6d3dc.jpg]


    Diesmal habe ich eine Version ohne Ärmel, aber auch ohne Biesen und ohne Schleife gemacht!


    Grund: Stoffmangel


    Denn: diesen roten Stoff habe ich bei meiner Mama im Schrank gefunden! Er ist noch aus den 70'ern [emoji5]️ sie hat ihn sich mal gekauft und nie vernäht... Glück für mich und meine Retro Bluse[emoji106]🏻[emoji4] freu...


    Ich habe wieder Druckknöpfe genommen, diesmal die originalen von Prym denn die hatre ich ja noch wegen dem Einmalwerkzeug für meine Hongkong Knöpfe...


    Diesmal habe ich auch die Knöpfe so gesetzt wie Miss Haynes es vorgibt: bei meiner blauen Bluse sitzt es im unteren Bereich (Bäuchlein[emoji6]) nicht sooo gut, bzw es es fällt nicht so gut, da die beiden Blusenseiten sich nicht so weit überlappen.
    Bei diesem Modell ist es mir besser gelungen[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist wirklich toll geworden! Und der Stoff ist wundervoll!


    ... ich war ja schwer am überlegen welchen Stoff ich für meine 2. Bluse nehmen soll... ein biśchen retro wollte ich es schon[emoji6]...


    Diesen roten Stoff hatte ich mir schon vor längerer Zeit bei meiner Mama "stibitzt" ([emoji6]sie hat ihn mir gernüberlassen) aber er kam in den Schrank zu meinen Tischdecken ( warum auch immer[emoji38])
    An meinem Geburtstag suchte ich eben jene und mir fiel der Stoff wieder in die Hände... genau als ich am überlegen war, was für einen Stoff ich denn nu will[emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]