Industrienähmaschine für Segel/Leder um 300€

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir wollen eine kleine Taschenmanufaktur aufbauen. Die Taschen werden wir aus Segelstoffen, Segeltuch und Leder herstellen. Da kommt man schon an einigen Stellen auf 6 Lagen Segel. Die Prototypen habe ich mit einer Pfaff Ambition 1.0 genäht, was natürlich an einige Stellen gar nicht mehr ging. Dementsprechend haben wir uns entschlossen ein wenig zu investieren. Beherrschen sollte die Maschine vor allem viele Lagen fester Stoffe, Geradstich reicht aus, aber zusätzlich Zickzack wäre klasse. Und das alles auch noch nach mehreren 100 Stück.
    Vom Preis her haben wir 300€ festgelegt. Aber ich bin bereit mehr zu Zahlen, wenn sich das am Ende auch rentiert.


    Bisher habe ich die Pfaff 138-6 gefunden. Die würde wohl alle Anforderungen gut erfüllen. Was meint Ihr? Ist das eine gute Wahl? Oder habt Ihr gute Alternativen?


    Über jede Meinung freue ich mich :) Vielen Dank schon mal!



    Grüße

  • ...bei bis zu 6 Lagen Segeltuch geht eine Haushaltmaschine nicht!...ohne Ober-/Zangentransport geht da nichts...dazu gibt es im Forum unzählige Threads ;)


    ...und den Budgetrahmen solltest Du noch einmal überdenken...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt Ihr schon einen Business-Plan aufgestellt?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • ...bei bis zu 6 Lagen Segeltuch geht eine Haushaltmaschine nicht!...ohne Ober-/Zangentransport geht da nichts...dazu gibt es im Forum unzählige Threads ;)


    ...und den Budgetrahmen solltest Du noch einmal überdenken...


    Genau deswegen frage ich ja nach einer Industriemaschine ;) Und wie gesagt der Budgetrahmen ist sehr flexibel. Welche Machine würdest du mir den empfehlen?



    Habt Ihr schon einen Business-Plan aufgestellt?


    Der ist schon bald fertig. Wir brauchen eben noch solche Werte wie den Preis der Machine. Kennst du denn eine gute Industriemachine? Kann auch teurer sein. Es ist und wichtiger, dass sie näht als dass sie günstig ist ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ueber die forensuche findest du viele Artikel.zu aehnlichen Fragestellungen, ließ dich am besten mal ein wenig durch.
    Oder geh mal zu einem fachhaendler, da kannst du wenigstens auch probenaehen und die etwas andere Handhabung ausprobieren.
    Budgetrahmen ist sicher zu niedrig.
    LG
    Ulrike

  • Hi, schau doch mal bei der Firma Busche in Stuttgard oder Stockstadt bei Aschaffeburg vorbei . Die haben Inustriemaschinen aller Art
    LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Vom Preis her haben wir 300€ festgelegt. Aber ich bin bereit mehr zu Zahlen, wenn sich das am Ende auch rentiert.


    Ohne Dich entmutigen zu wollen, Du solltest eher eine 0 an Dein Budget dranhängen, wenn Du eine Industriemaschine kaufen willst. Mit der Firma Busche bist Du gut beraten. Eine Firma die schon seit Jahrzehnten am Markt ist.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Mein Segelmacher sagt mir, dass gebrauchte, überarbeitete Maschinen mit Dreifachtransport 2.500,-- bis 3.000,-- Euro kosten. Und nein, ich kann da thematisch gar nicht weiterhelfen. Dachte, dass der Markt mit Taschen dieser Art schon gut versorgt ist :denker:

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pfaff 138 ist jetzt auch nicht unbedingt eine ausgewiesene Segelmachermaschine. Das war so eine Handwerkermaschine und wurde überweigend in Schneidereien eingesetzt. Mit den 6 Lagen Segeltuch machst du die auch nur kaputt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]