Anzeige:

Husqvarna Viking H Class 100 Q - Stiche sind nicht mehr so, wie sie sein sollen

  • Hello!


    Vlt. hat noch jemand eine Maschine wie ich und/oder dasselbe Problem?


    Ich habe meine Huskqvarna seit Oktober 2014. Seit ein paar Wochen näht sie nicht mehr die eingestellten Stiche.
    Angefangen hat es mit dem Fixierstich, normalerweise dreimal auf der Stelle - bei dem hat sie plötzlich den Stoff nach vorne wie beim Geradstich transportiert.
    Dann funktionierte der Geradstich nicht mehr, die eingestellte Stichlänge wurde ignoriert und es blieb fast auf der Stelle.
    Und nun näht sie bei meinem Pseudo-Overlock-Stich, den ich am meisten nutze, nicht mehr die eingestellte Stichlänge, sondern rattert in Riesenschritten drauf los.


    Wenn ich sie ein- und wieder ausschalte, funktioniert alles wieder, aber nur für kurze Zeit.


    Woran kann das liegen? Ich fürchte, ich muss mit ihr mal in den Laden, Garantie habe ich ja noch.


    Danke und Grüße!

  • ...wenn das nur bei heissen Sommertagen mit Temperaturen > 30 Grad vorkommt, ist das ein thermischer Fehler in der Elektronik...die Maschine wird innen nämlich noch wärmer...und die Betriebstemperatur bei dieser Maschine soll innerhalb von 0 - 40 Grad sein...und die ist bei 30-35 Grad Umgebungstemp. mit Sicherheit innen höher als 40 Grad...


    ...wenn das auch bei normaler Zimmertemperatur passiert, ist dies ein Elektronik-Fehler...und damit zu 100% ein Garantiefall!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist ein guter Hinweis! Es war bei Wärme jetzt, und sie wurde auch insgesamt lauter.
    Dann stelle ich sie mal kühl und probiere es nochmal, ansonsten geh ich in den Laden. Danke!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo!


    Wollte mich kurz noch mal melden: Die Stiche waren auch bei Kälte weiter unregelmäßig, das Maschinchen war nun in der Werkstatt, dort haben sie den Transport komplett gereinigt und nun schnurrt sie wieder vor sich hin. Ich hoffe, es war wirklich nur das, mal sehen, wenn sie länger läuft, ob der Fehler dann wieder kommt.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]