Anzeige:

PRYM Bügellineale

  • Hallo,ich hab mir universal Bügellineale von PRYM gekauft in der Hoffnung vernünftige Lineale zum überbügeln zu haben!
    Bekommen hab ich allerdings zwei bedruckte Pappstreifen ,dass die nur aus Pappe sind stand leider nirgendwo!
    Zudem waren noch nicht mal alle Löcher richtig gestanzt!
    Ich bin da echt enttäuscht von Prym und fühle mich schon ein wenig ver++scht!


    Würd mich mal interessieren was ihr zu den Linealen sagt!
    Waren eure wenigstens vernünftig ausgestanzt?


    Viele Grüße
    Daniela

  • Anzeige:
  • Ich verwende die Modii Kantenformer, und "stolperte" auch kürzlich über die scheinbar ähnlichen Produkte von Prym. Bei der Beschreibung stand dabei, dass sie aus Zellstoff mit Synthetik bestehen. Aufgrund des Preisunterschieds und der etwas dünnen Information hinsichtlich der Temperaturen, die die Lineale aushalten, dachte ich mir schon, dass das vermutlich nicht das Gelbe vom Ei sein würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Modii Kantenformer hab ich auch,ich find die aber doof,da die keine Linien eingezeichnet haben!
    Ansich find ich die Prym Lineale von der Aufmachung besser,allerdings lässt die Qualität arg zu wünschen übrig!
    Da sollte echt noch mal nachgebessert werden!
    Also seid gewarnt,meine werde ich zurückschicken!
    VG
    Daniela

  • Hi, ich würde die Lineale zurück geben. Wenn keine g`scheite Artikee Beschreibung angeben ist, zurück an den Händler oder an Prym direkt und einen "lieben Brief " dazu. Ich habe das schon öfters Artikle bei meinem Händler gesehen, dass die Firma Produkte verkauft, die ihren Preis nicht Wert sind. Daher zurück damit die Firma merkt dass die Kunden nicht jeden "Mist" kaufen sondern ein kritisches Verhalten an den Tag legt. Viel Erfolg Josefa

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Modii Kantenformer hab ich auch,ich find die aber doof,da die keine Linien eingezeichnet haben!


    Sie haben Markierungen - wenn Dir das wichtig ist, kannst Du diese doch einfach zu Linien verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    es gibt seit der letzten h&h diese Markier- und Bügelsets in verschiedenen Aufmachungen.
    Auf der Rückseite der Verpackung kann man anhand von Abbildungen sehen, wie man sie verwendet. Das Erste ist, dass man sie zum Markieren auf dem Stoff nutzen kann. Auf den Schablonen sind jeweils Icons rechts oben, ob es sich um die Markierflächen handelt oder um die bügelfesten Schablonen, die eingelegt und überbügelt werden.
    Die Schablonen zum Bügeln haben keine offenen Stellen, da sie an der markierten Fläche eingelegt und dort dann eingeklappt werden. werden sollen.
    Die Schablonen zum Markieren haben ausgestanzte kleine Linien, die mit einem Handgriff gelöst werden.


    Für die Blusentaschen bspw. gibt es 3 Formvarianten.


    611935-2.jpg


    611935-1.jpg


    611935-3.jpg


    611935-4.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!





  • ... ganz OT, aber da mußte ich grad herzhaft lachen... :D:D



    Grüße, Sabine

  • Hi, ich würde die Lineale zurück geben. Wenn keine g`scheite Artikle Beschreibung angeben ist, zurück an den Händler oder an Prym direkt und einen "lieben Brief " dazu. Ich habe das schon öfters Artikle bei meinem Händler gesehen, dass die Firma Produkte verkauft, die ihren Preis nicht Wert sind. Daher zurück damit die Firma merkt dass die Kunden nicht jeden "Mist" kaufen sondern ein kritisches Verhalten an den Tag legt. Viel Erfolg Josefa


    Was kann den Prym dazu wenn in jemand das Wort "Zellstoff" in der Artikelbeschreibung nicht richtig versteht?


    Und augenscheinlich hat Daniela die Markierhilfe zum Bügeln genommen (auch dass das nicht so gedacht ist, sieht man auf der Packung).


    Man kann sich immer mal verkaufen, aber dafür kann doch keine anderer etwas.......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ... ganz OT, aber da mußte ich grad herzhaft lachen... :D:D



    Grüße, Sabine


    Sabine ;), ich schmunzle mit. Seitdem ich vor Jahren das J und K auf der Tastatur schnell vertippte und die Jacke meinte :o kann ich über jeden meiner Vertipperlie mit lachen. Im Ausgangspost ändere ich es jetzt aber.

  • Doch für die schlechte Qualität kann Prym doch was!Ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht so über das Material aufgeregt wenn die Stanzungen einwandfrei gewesen wären,das waren sie aber nicht!


    Die Lineale sind natürlich zum überbügeln ,zumindest wirbt Prym damit, in einem Video auf You Tube!


    Übrigens da wo ich gekauft habe, stand nichts zum Material,woher sollte ich das dann vorher wissen!


    VG
    Daniela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • L


    Würdest Du bitte mal Annes Post lesen! Da sieht man genau dass auf der Packung steht welche man bügeln kann und welche nicht.


    Außerdem schreibt sie, dass die mit Löchern NICHT zum Bügeln sind.


    Und was kann jetzt Prym dafür, dass der Shop in dem Du gekauft hast keine genauen Angaben macht (ich habe mal bei meinen 5 Stammhändlern geguckt, dort steht bei jedem bei, dass sie aus Zellulose sind).


    Wenn sie nicht ordentlich gestanzt sind: Prym ist sehr hilfsbereit bei Reklamationen, wende Dich am besten dort hin!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Wenn Prym ein Werbevideo dreht in dem die Bügellineale ,welche ich habe,übergebügelt werden,dann muss ich doch davon ausgehen dass sie zum Bügeln sind!!!
    Außerdem weswegen sollte man sich Bügellineale anschaffen wenn die nicht zum Bügeln sind?


    Selbst wenn ich irgendwo Zellulose mit Synthetik gelesen hätte,wäre ich nicht von Pappe ausgegangen!Mittlerweile gibt es doch so viele Mischgewebe und was es nicht alles sonst noch gibt!
    Zugegeben mein Fehler,aber ich dachte ist doch von Prym wird schon was vernünftiges sein!


    Ich hab mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und hab sie reklamiert!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, ich wusste gar nicht, dass es diese Bügelschablonen gibt. Das erleichtert einem ja so manches :)


    Ist jetzt ein bisschen OT, aber kann man diese Bügelschablonen eigentlich auch selbst erstellen? ich habe schon oft gedacht, dass ich Schnittmuster, die ich immer wieder benutze, mal generell auf ein "festeres" Format übertragen kann, da komme ich besser mit zurecht als mit dem ausgeschnittenen Drucker- oder dem Seidenpapier.

  • Ich möchte sie nicht ausprobieren,da ich sie reklamiert habe!
    Auf der Packung, ist aber ein Bügeleisen abgebildet!


    Mit welcher Begründung hast du denn reklamiert :confused:?


    Annes Erklärung erscheint mir so einleuchtend, dass ich die Dinger, die ich bisher noch nicht kannte, direkt mal bestellen werde ;) .


    Wenn die aus dickerem Material wären, wäre das saubere Umbügeln ja kaum möglich ....


    @ Sandra: deine Frage ist einen Extra-Thread wert - hier findet das kein Mensch ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt buegelschablonen Material in bogenform, damit schneide ich buegelschablonen nach Bedarf zu.
    Gibts z.b. im patchworkbereich zu kaufen.
    LG Ulrike
    (Bogengroesse ist glaube ich bei meinem Produkt A3. Material ist klarsicht Kunststoff)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Die Stanzlöcher wurden nicht richtig gestanzt,manche sind noch zu!Ist also schon ein Reklamationsgrund!So ist das Lineal nicht vollständig zu nutzen!


    Zum Schablonen selber machen, hab ich in irgendeinem Blog gelesen, daß da Schabrackeneinlage aufeinandergebügelt wurde und dann passend zugeschnitten!Ich werde das demnächst mal ausprobieren

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ergänzend möchte ich schreiben, dass die Verwendung der rechteckigen Schablone - welche hier Thema war, auf dem Flyer, den jeder hier herunterladen könnte, gut bezeichnet ist.


    Das findet man auf Seite 4 im PDF.
    buegelschablone-rechteck.jpg
    Jeder noch vorhandene Unklarheit wird mit dem Video behoben :).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das Teil Cool und das Minibügeleisen wollte ich schon immer haben (Erinnerungsfeststellung für mich mal so am Rande)... Aber irgendwie will keines davon den Weg zu mir finden. Also muß ich mir wohl weiterhin die Finger an meinem Stahllineal verbrennen ;)


    Nachtrag: das Video scheint fürs Forum bisserl breit zu sein, die rechte Bildhälfte fehlt, was auch ein vergrößern (z.B. Vollbild) nicht ermöglicht. Ich hab mal die URL zum Video geholt und kleb sie hier dazu:
    https://youtu.be/xWB_X9qLC7s


    NachtragII: Ah, sobald wer was schreibt und die Werbeeinblendung rechts im Kasten weg ist, passts wieder...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]