Probleme mit SINGER Ultralock 14 U73 a bzw. SINGER Professional 14 U 13

  • Hallo aus Hamburg,


    habe eine geerbte SINGER Overlock bzw. Ultralock 14U73a. Es fehlt leider der Fadengreifer, der am Kettenstichgreifer (?) befestigt wird. Dieser ist angeblich nicht mehr bestell bzw. lieferbar.


    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der vielleicht eine bauähnliche SINGER Maschine als Ersatzteillager hat und mir dieses Teil anbieten kann.


    Selber biegen aus Edelstahldraht geht laut Opa nicht, da er meint, es muss ein besonderer Federstahl sein?


    Ich habe keine Ahnung, ebenso bin ich auf der Suche nach der richtigen Bedienungsanleitung. Die, die mir mit der Maschine gegeben wurde ist die für SINGER Professional 14 U 13. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Art Universalanleitung ist?


    Habe auch im Internet nichts über den Typ 14 U73 a gefunden...


    Ansonsten funktioniert die Maschine, müsste natürlich gewartet werden, da sie unbenutzt seit gut 20 Jahren im Keller meiner Eltern verbracht hat.


    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

  • Anzeige:
  • Herzlich willkommen im Forum ,liebe Taifine


    Also auf Niederländisch zwar, aber für umsonst findest du hier eine Anleitung:http://www.naaimachinehandleid…singer-lockmachine-14U73a vielleicht hilft das erstmal.
    Habe ich übrigens innerhalb von 2-3 Minuten über Google gefunden;)


    Ansonsten muß ich dich leider bitten Kaufgesuche (Zit:Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der vielleicht eine bauähnliche SINGER Maschine als Ersatzteillager hat und mir dieses Teil anbieten kann.) bitte in den Markt einzustellen.
    Danke für Dein Verständnis und viel Erfolg.



    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]