Anzeige:

Brother750e, NV800e oder V3??? HILFE

  • Hallo liebe Gemeinde,


    also ich bin abolute Anfängerin und total am verzweifeln :( . Im Geschäft vor Ort bekommme ich nicht mal eine vernünftige Beratung, deshalb würde ich mich gerne an Euch wenden:


    wie schon geschrieben; ich bin absolute Anfängerin und habe von Stickmaschinen keinerlei Ahnung..natürlich habe ich mich im Internet belesen mir Videos angeschaut und versucht mir Beratug vor Ort zu holen, jedoch erfolglos :(


    mein Hauptanliegen:

    - ich möchte gerne selber Digitalisieren ob Embird oder PE Design steht noch in den Sternen...teste gerade beide Versionen
    mein Gedanke dazu: da ich selber digitalisieren möchte, denke ich wäre ein großer Bildschirm wie bei der Brother V3 nicht schlecht, oder? Mir ist schon
    klar, dass ich am PC digitalisiere....jedoch übertrage ich die Datei ja dann auf die Sticki....ist dann nicht das Display von der 750e und der NV800e zu
    klein? oder ist es doch völlig ausreichend?


    Vielen Dank für eure Meinungen

  • Ich habe die 750 und sticke damit schon eine Weile. Da an der Stickmaschine das Bild dort eh nur schwarz-weiß und sehr klein ist, habe ich immer neben der Sticki den Laptop. Ich arbeite mit Embird, digitalisiere aber nicht selbst da ich eine sehr umfangreiche Stickdateisammlung habe. In Embird stelle ich mir das zu stickende Motiv zusammen, ändere oft die Farben oder nehme mehrere Dateien zu einer Datei zusammen. Oder füge Schrift dazu. So sehe ich genau an meinem Laptop wie das Motiv aussehen kann und übernehme dann alles mit dem Stick an die Stickmaschine.
    Auf dem Laptop verfolge ich den Ablauf der Stickerei. Das kann man in Embird gut einstellen bis zu jedem Farbwechsel. Das Bild geht zu vergrößeren und man sieht fast jeden Nadelstich wenn man möchte.
    Ich komme damit gut zurecht. So ist der farblose und kleine Bildschirm an der Stickmaschine ausgeglichen.