Anzeige:

Janome Cover Pro 1000 cpx VS Babylock Coverstitch BLCS

  • Entweder eine Babylock oder gar keine Cover! Ich hatte die 1000er, immer wieder probiert, gehört, dass der Fehler hinter der Maschine sitzt... Besonders schlimm war es beim Schrägbandformer und an Nahtkreuzungen. Da habe ich mir geholfen indem ich oben auf der Nahtkreuzug begonnen habe, bis zur nächsten genäht und dann wieder neu angefangen habe. Bis ist die Ovation gebraucht angeboten bekam. Da wusste ich, dass das Problem nicht hinter auf dem Stuhl saß! Ich glaube, dass es egal ist ob Ovation oder BLCS. Ich nähe los. Kein Probeläppchen, keine Teststrecken mit dem Schrägbandformer, egal welcher Stoff sogar angesetztes Schrägband futtert sie ohne Murren. Ich habe Babybodys in Größe 56 um die engen Kurven mit dem Schrägbandformer gecovert ohne einen Fehlstich. Als unsere Kinder klein waren, habe ich die komplette Garderobe für eine 5-köpfige Familie genäht und dabei so manche Mark gespart. Nähen ist heutzutage nur noch Hobby und dabei möchte man Spaß haben und den hat man mit einer nicht funktionierenden Maschine nicht.

  • Naja, das hört sich aber jetzt so an, als gäbe es nur Babylock und Janome. Die Juki und die Bernina (und noch so einige andere) covern ja auch.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch gerade dabei, von Janome auf BLCS umzusteigen.

    Manchmal lief die Janome tadellos, aber kaum dachte ich, dass ich mich endlich mit ihr

    versöhnen könnte, wurde sie wieder zickig.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]