Anzeige:

Zackenringe anbringen (Verlängerung für Babybody)

  • Hallo zusammen!


    ich war vor... ähem Jahren... hier schon mal angemeldet, leider leider nähe ich aber immer noch zu selten... daher immer noch Anfängerin.
    Ich möchte Verlängerungen für Babybodies machen und zwar mit YKK Zackenringen 8,9 mm Durchmesser (die sind an den meisten unserer Bodies dran).
    Meine Fragen: soweit ich recherchiert habe, bekommt man die 8,9 mm NICHT zum selber annähen/anbringen, oder?
    Wer könnte mir da weiterhelfen? Macht es Sinn bei Nähereien zu fragen? Haben die entsprechendes Werkzeug?


    Generell wollt ich die Verlängerungen „einzeln“ also pro Knopf auf Streifen machen, da die Knöpfe an den Bodies meist verschiedene Abstände haben... auch da bin ich für bessere Ideen offen :)


    Danke


    Steffi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • YKK verkauft die scheinbar sogar online in kleinen Mengen:


    Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. Achte aber darauf, auch nickelfreie Knöpfe zu verarbeiten, wenn es Fernostware sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: link gelöscht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Falloutboy für den Hinweis. Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Das Problem ist allerdings nicht die Beschaffung der Ringe, sondern das Anbringen. Dazu braucht man wohl die entsprechende Zange von YKK + Stempel und damit ist man dann gut über 100 Euro. Und da ich noch nicht weiß, ob meine Bodyverlängerung ein so durchschlagender Erfolg wird, dass ich mich damit selbstständig mache ;-)...

  • Hallo,
    wenn die Zange von YKK so teuer ist, vielleicht wäre dann die Verwendung von Kam Snaps eine Alternative? Da kosten 250 Stück mit Zange knapp über 20 Euro und du brauchst nicht über Nickelhaltigkeit nachzudenken.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mir nicht sicher, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich würde folgendes machen:


    Bodys in Zukunft selber nähen. Das dauert wirklich nicht so lange. Dabei dann schon die 1cm Ringe von Prym verwenden und dann kannst du dir Verlängerungen für deine selbstgenähten Bodys nähen und nimmst dafür die gleichen Druckknöpfe.
    Wenn du dann die selbstgenähten Bodys noch länger tragen kannst, lohnt es sich doch erst recht :)


    Schnitt von Schnabelina, Regenbogenbody. Ist super und kostenlos.

  • @schäflein-klein: Nee, das ist leider keine Lösung. Da müsste ich an alle Bodys zusätzlicheKam Snaps setzen, quasi zwischen die vorhandenen...was auch nicht immer geht. Ich hatte über so was auch schon nachgedacht.


    Himbeerkuchen: Danke für den Tipp mit Schnabelinas Schnitt. Lust hätt ich, das mal auszuprobieren, aber ich komm ja schon kaum dazu die Krabbeldecke endlich mal fertig zu machen. Und ich brauch viele Bodies, unser Kleiner schafft's ganz oft, den "unbeobachteten" Moment beim Wickeln zu nutzen...
    PS: schöner nickname :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, vielleicht kannst du die vorhandenen Knöpfe vorsichtig entfernen und durch passende jerseydrücker ersetzen? Dann kannst du das passende Gegenstück direkt an der verlängerung anbringen?


    Ich habe schon viele regenbogenbodies genäht und mit jedem werde ich schneller ;) vielleicht einfach mal probieren?


    LG Silvia

  • Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Das Problem ist allerdings nicht die Beschaffung der Ringe, sondern das Anbringen. Dazu braucht man wohl die entsprechende Zange von YKK + Stempel und damit ist man dann gut über 100 Euro. Und da ich noch nicht weiß, ob meine Bodyverlängerung ein so durchschlagender Erfolg wird, dass ich mich damit selbstständig mache ;-)...


    Zur unternehmerischen Selbstständigket gehört auch ein wenig Risikiobereitschaft. Wenn dir 100 Euro Investionen (für ordentliche Werkzeuge) Kopfschmerzen bereiten, würde ich mir das mit der Selbstständigkeit nochmal überlegen.
    (Zumal man solche Sachen ja auch wieder verkaufen kann, wenn Sie nicht mehr benötigt werden.)


    Steffi, vielleicht kannst du die vorhandenen Knöpfe vorsichtig entfernen und durch passende jerseydrücker ersetzen? Dann kannst du das passende Gegenstück direkt an der verlängerung anbringen?


    Das würde das ganze Projekt unwirtschaftlich machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    vielleicht wäre es dann einfacher ein Zwischenstück einzusetzen ? Ich stell mir das so vor : vorhandenes hinteres Teil mit den Verschlüssen großzügig abschneiden und einfach ein doppeltgelegtes Zwischenteil ( also zwei Teile Jersey seitlich zusammennähen, wenden und einschlagen) dazwischenlegen, die Teile einlegen und vorne und hinten drübersteppen. Nicht unbedingt ne schöne Lösung, aber die Passform denke ich spielt mit Windel drunter nicht soo die Rolle...und einen Schönheitswettbewerb muss der Body ja auch nicht gewinnen.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]