Anzeige:

Zum Stoff passende Garnfarbe nicht da

  • das ist mir schon öfter passiert. Der Stoff, den ich nähen will, ist brombeerfarbig. Verschiedenes lilafarbiges Garn hab ich vorrätig, aber die Entscheidung fällt nicht einfach. :confused: Gibt es da eine Faustregel?
    Nehm ich einen helleren oder eher dunkleren Farbton?

    :) Grüße von Pauline

  • Im Zweifel immer einen Ton dunkler als zu hell

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Andrea,
    kannst du mir als Mod bitte noch helfen, im Thema das PS rauszunehmen? es erscheint so in der Übersicht. Leider war mir die Maus abgerutscht und der Titel ist dadurch verunglückt

    :) Grüße von Pauline

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pauline, wenn man die Garnspulen zum Stoff hält, ist die Farbe viel kompakter und stärker als ein einzelner Faden, der auf dem Stoff dann weniger unterschiedlich wirken kann.
    Wenn es dir möglich ist, nähe mal eine Naht auf einem Reststück (vom Zuschneiden) von den möglichen Garnkandidaten und vergleiche dann.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei braunem Stoff für eine Weste hatte ich das mit dem Nähen gemacht. Mir hatte nix gefallen und hab das Projekt verschoben, bis ich passendes Garn gekauft hatte. Da denk ich mal das es mich stört, weil es mir zum Blickfang wird. Aber immer neues Garn besorgen will ich auch nicht.

    :) Grüße von Pauline

  • Danke Andrea,
    kannst du mir als Mod bitte noch helfen, im Thema das PS rauszunehmen? es erscheint so in der Übersicht. Leider war mir die Maus abgerutscht und der Titel ist dadurch verunglückt


    Ist erledigt:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]