Anzeige:

Artikel: Buchbesprechung: Stricken, Das Standardwerk

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Buch nach einem Tipp hier einer guten Freundin geschenkt. Da sie so begeistert war, habe ich es mir auch gleich gegönnt und bin wirklich sehr froh, so ein tolles Buch gekauft zu haben. Es wird mich wohl noch ewig begleiten! Ich kann Anne in allem nur beipflichten; das Buch ist wirklich toll gemacht und ist sehr empfehlenswert!
    Grüße an alle
    Elli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dieses Buch seit über zwei Jahren und würde es immer wieder kaufen.
    Es ist mein zweites "Standardwerk" zum Thema stricken und wurde gekauft, da ich bei meinem ersten immer wieder an Grenzen gestossen bin und es ist wirklich absolut empfehlenswert um immer wieder darin nachzuschlagen.

    Liebe Grüße von Stina

  • schöne Vorstellung. Danke

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Buch vor ca. 2 Jahren gekauft, obwohl ich als langjährige Strickerin schon ganz viele Strick-Bücher besitze. Dieses Buch ist jedoch so informativ und auch gut aufgebaut, dass ich es fast nur noch nutze. Es ist sein Geld auf jeden Fall wert, für Anfänger und auch Fortgeschrittene.

  • Die Vorstellung klingt schon mal sehr gut. Ich möchte gerne wissen (von denen, die das Buch schon besitzen), ob es geeignet ist für jemanden, der zwar sehr gut deutsch spricht, aber eben doch mit den Fachausdrücken nicht ganz so vertraut ist, d.h. sind genügend Bilder oder Fotos vorhanden, die die Anleitungen verdeutlichen?


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist sogar eine DVD mit Videos dabei. Ich habe das Buch auch, aber ich kann nur sehr wenig stricken. Bisher habe ich mich wenig mit dem Buch auseinandergesetzt. So ganz von allein lernt sich das Stricken damit leider auch nicht :o Aber ich hab mir viele verschiedene Bücher zum Thema angeschaut und dieses wirkte am Verständlichsten, auch wegen der DVD.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]