Tasche nähen - Wie macht Ihr Henkel/Riemen fest ?

  • Hallo!


    Habe für mein Dschungel-Kostüm eine passende Tasche gebraucht.
    Beim Stöbern kam mir Schlangenhaut-Stoff (Lackqualität) vor die Hände.
    Die Idee war geboren. Ich nähte mir eine schöne Boa, stopfte sie leicht aus und nähte sie gerollt zusammen (so eine lange Handtasche
    ist ja sonst unpraktisch).
    Als Rückteil schnitt ich eine runde Scheibe und einen Streifen zu. Mit Reißverschluß und zusammengenäht soll das Stück von hinten an die
    Schlange (ähnlich einer halben Camembert-Spanschachtel).
    Nun bin ich mir unsicher, wie ich den Riemen anbringen soll. Möchte gern eine lange, dunkelbraune, dicke Seidenkordel dranmachen, damit ich
    die Tasche diagonal umhängen kann.
    Hat das schon mal jemand gemacht und wie habt Ihr die Kordel befestigt ?
    Schon mal danke für Eure Tips!


    Karin

  • Anzeige:
  • Hallo Karin,


    hast Du vielleicht ein Foto vom bisherigen Stand der Tasche?


    Dann finden wir hier bestimmt eine Lösung.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann ich gerne machen ! Der Stand der Näharbeiten ist aber nicht wichtig, glaub ich.
    Mir geht es darum, wie befestige ich eine etwa 15 mm dicke Kordel zum Umhängen ? Einfach von Hand annähen oder macht Ihr eine Schlaufe mit Ring, evt. ein Karabiner oder gibt es vielleicht sogar eine Endkappe für sowas ?
    Es wäre toll, wenn jemand da schon Erfahrung hätte !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das Lob vom Profi ! (Freu)
    Durch die Pyramidenform der Schlange habe ich in der Tasche auch ordentlich Platz und Handy, Foto o.ä. sind super geschützt, da gepolstert !
    Dein Vorschlag ist, glaube ich, auch die beste Lösung.
    Wollte den Riemen erst an der Schlange befestigen wegen dem Gleichgewicht. Aber da wird sich die Schlange wohl zum Oval verformen.
    Muß mal suchen, ich glaube, ich hab noch irgendwo Lederreste.
    LG nach Aachen !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: