overlock gesucht-vorschläge?

  • einen schönen guten tag wünsche ich :)


    ende diesen monats kann ich einen 500 euro gutschein einlösen und möchte mir gern eine overlock davon kaufen.


    nun ist das angebot ja recht gross und ich bin mir nicht sicher was sie alles können sollte.


    zumindest sauberes versäubern. einfassen.


    eine gute nähmaschine habe ich schon-sodas normales nähen kein problem ist.


    ich nähe viel samt--da rollt sich dauernd der rand--gibt es dafür ein tipp, worauf ich beim kauf der neuen maschine achten muss--das ich samt stoff leichter nähen kann?


    ansonsten nähe ich überwiegend gardinen und stuhlhussen--will mich aber erweitern auf pullis und t-shirts.




    ich habe in meiner nähe ein gutes nähmaschinen geschäft wo ich auch verschiedene modelle testen kann--nur wollte ich ein paar maschinen antesten--wäre für denkanstösse sehr dankbar :)


    glg--Melissa

  • Anzeige:
  • Guten Morgen, ich hab mich damals gut beraten lassen und mich dann für die Bernina 1150MDA entschieden. Sie steht zwar im Moment hier im Forum zum Verkauf, aber nicht weil ich unzufrieden damit bin, sondern weil ich damit zu wenig mache.
    Ich kann diese Maschine ohne Einschränkungen empfehlen, sie wandert nicht über den Tisch wenn sie arbeitet und hat ein schönes Stichbild
    Gruss Uschi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melissa,
    Schaue mal hier ist die Übersicht der näher vorgestellten Overlocks:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?12617
    Das hier ist eine Übersicht auf was Du achten solltest:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?3787


    Ich würde auswählen beim Ausprobieren. Klang und Bedienung sind Erfahrungswerte, die von Hobbyschneider/in zu Hobbyschneider/in anders wahrgenommen wird.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow--ich hab mir grad eine liste rauskopiert aus dem
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?3787 thread und finde das super beschrieben.
    ich hätte warscheinlich die hälfte vergessen :)


    in der übersicht steht die


    Toyota SL3487 2,3,4-fädige Overlock mit integrierter Rollsaumfunktion und Differenzialtransport 399,00 €


    mit dabei, wo mir die beiden punkte wegen rollsaum und differenzialtransport gefallen


    allerdings habe ich vor mir even. ein kleingewerbe aufzubauen und wenn das klappt auch die kommplette selbständigkeit in erwägung zu ziehen--da kommt es ja auch drauf an das ich viel und oft nähe und sie eine weile durchhält.


    vielen dank für die tipps--lg--Melissa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]