Husqvarna Emerald 203 - Knopfloch will nicht immer

  • Liebes Forum,
    mal näht meine Maschine das Knopfloch korrekt - dann wieder wie folgt: Hinweg korrekt, einfacher Weg zurück (soweit ok) dann bleibt die Maschine aber quasi stehen und näht nur noch auf der Stelle.
    Diverse Versuche auf Testlappen ok - beim Versuch auf echtem Teil, gleich wieder das Problem.
    Ich kann keinen Fehler bei mir feststellen - gibt es einen Trick, oder ist das Problem überhaut bekannt?
    Bin für jeden Tipp dankbar, bin nämlich schon recht verzweifelt.
    Beste Grüße aus dem Norden
    Ursula

  • Ganz habe ich nicht verstanden wo deine Maschine den Fehler näht - bei der zweiten Raupe oder bei einem der Riegel? Ist das Knopfloch eigentlich schon fertig und ist das nur am Ende, dass sie nicht aufhört? Dann wäre das ja kein Fehler, finde ich - bei meinen Janome muss ich auch am Ende selbst aufhören, da hört die Maschine nicht von selbst auf zu nähen (am Knopflochende)


    Ich kenne von meinen Janomes einen Knopflochfehler, sie näht den ersten Riegel, dann die erste Raupe, dann den zweiten Riegel und dann bleibt sie hängen (näht also nicht den Rückweg = 2. Raupe). Da ist es wohl ein Fehler im Transport, das war die Auskunft von Janome.
    Z.B. der Knopfloch-Hebel ist nicht ganz korrekt unten oder es hängt etwas Fusseln im Transporter oder im Spulenbereich.
    Leider kommt der Fehler bei meinen Maschinen immer wieder mal vor, auch wenn ich der Meinung bin, alles wäre sauber und korrekt. Meistens dann beim z.B. 6. und letzten Knopfloch in Folge oder so - wenn es dann richtig nervig ist.
    Schau mal ob bei Deiner Maschine alles sauber ist.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]