Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Ich habe auch reichlich Pappen.
    Jetzt begreife ich auch warum.
    Muss mich Neko anschließen.
    Dachte auch an 20-30 Meter.
    Also kann ich demnächst einfach ganze Ballen bestellen...? :eek::D

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Naja, das ist ja nur die Abnahmemenge pro Stoff - dazu kommt noch eine Mindestabnahmemenge was den Umsatz betrifft ;) Das können dann bei einer Bestellung locker 20 oder mehr "Pappen" sein :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh... das ist dann aber schon langsam eine Hausnummer. Besonders wenn es ein sehr teurer 'Laden' ist oder man in der Kollektion nicht recht fündig wird (z.B. nur ein oder 2 Designs 'findet').


    Was ist denn da eine Hausnummer? 200EUR? 300EUR?


    Nachtrag: ne, kommt nicht hin, hängen wir mal ne Null dran und runden etwas ab... 1000...


    Kalkulation: Pro Pappe 5-6m, damit es sich schön rechnet: 50EUR, mal 2, macht 100 EUR mal 10 macht mal eben einen schlappen Tausi.


    LG neko

  • Die 'Pappen' gibts ja auch in verschiedenen Größen ;)
    habe neulich 4 Meter von einem extrem reduzierten Streifenjersey gekauft - als die 4m runter waren, hat man das dem Ballen nicht mal angesehen...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ähm - nö - das sind Großhändler ;) Da kannst du 4-stellig rechnen und mit ner 1 oder 2 am Anfang kommst du da noch lange nicht hin :D


    Und das Problem, in einer nagelneuen Kollektion nix zu finden, stellt sich irgendwie nie :rofl: Man muss nur dann immer seine Wünsche so zusammenstreichen, dass man das Bestellte dann auch noch bezahlen kann. Da kommt man dann leider meist an den 5-stelligen Bereich ran.... Und das dann 2x im Jahr - Frühjahr und Sommer. Und es gibt ja nicht nur einen Stoff-Großhandel - da gibts ja mehrere, die tolle Sachen "bringen"......


    Aber wie gesagt - vergesst nicht, dass ich ja Stoffhändlerin bin - ich vernähe das ja nicht alles. Nicht mehr....... früher schon, aber jetzt mache ich ja keine gewerbliche KiKo mehr.

  • ...einer der Gründe, warum man sich entweder zum Bestellen zusammentut ODER, wie so viele inzwischen, Meterware über Onlineshops verkauft ;) Davon profitieren wir Kleinemengenkäufer dann wieder.


    Ich kaufe heute nicht mehr in den Mengen ein, dass sich ein Ballenkauf noch lohnen würde. Sonst hätte ich aber die Möglichkeit, über den Markthändler meines Vertrauens (und seine 'Mutti' :D) den einen oder anderen Ballen zum Großhandels-VK plus Ovolus zu bestellen. Das ist ganz praktisch, die Möglichkeit zumindest in der Hinterhand zu haben.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Langsam dämmert mir da was...
    - Ich besorg mir einen Gewerbeschwein.
    - Dann Kaufe ich entsprechend (hoffentlich auch günstig) ein,
    - zweige meinen Privatgebrauch ab und
    - verticke den Rest über Dawiewardasnochmal oder die Bucht zu einem niedrigen, aber moderaten Preis.
    - Und damit ich ganz vorne bin und es niemandem auffällt, gebe ich den Preis pro laufenden cm an und verkaufe in 10cm-Schritten...


    Geschäftsmodell - oder? Schon millionenfach erprobt. ;)


    Das nennt man dann private Sammelbestellung.


    LG neko

  • Genau. Aber dann ist man halt Bastelmutti - weil man sich nicht daran hält, sich marktkonform und markterhaltend zu verhalten :p
    Und wenn Du die ganzen damit verbundenen Kosten mal ernsthaft durchrechnest und mal hochrechnest, wie viel RAUM Dich Stoffe in den Dimensionen kosten... bleibst Du doch dabei, dass für den Privatgebrauch der Einkauf zum Endverbraucherpreis irgendwie in Ordnung ist.


    Ganz zu schweigen von den dämlichen Kunden, die dann dauernd irgendwas angebliches haben... näh!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Bitte seid mir nicht böse - aber die Diskussion um die Bastelmuttis gehört nicht hierhin. Meine persönliche Meinung zu dem Thema dürfte hinreichend bekannt sein......


    :2cent:

  • Och kade, ich hab doch als Pkt1 einen Gewerbeschwein angemeldet - und damit natürlich den ganzen damit verbundenen Affentanz included.


    Und wenn ich meinen Preis in cm angeben muß, damit ich im Ranking ganz oben lande, sehe ich natürlich zu, daß mein Meter-Preis irgendwo in der Nähe vom Einzelhandel liegt. Da reichen ja schon 50ct drunter und die Fliegen fliegen... *duck&renn*


    Habt Ihr ein Glück, daß ich 0 Lagerkapazitäten frei habe ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]