Frage zum Schnitt 311 a von den Stofftanten

  • N'Abend zusammen,


    ich möchte meinem Mann einen Pulli nähen und habe mir das o.g. Schnittmuster ausgesucht. Das ist ein Raglanpulli. Beim Ausmessen habe ich festgestellt, dass das Rückteil ca. 3 cm weiter ist als das Vorderteil. Hat das was mit den Raglan-Ärmeln zu tun? Ich habe aber auch unten am Saum nachgemessen und auch dort ist das Rückenteil weiter. Ich bin jetzt unsicher geworden. Ist das richtig so? Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hallo Christiane,


    da zu diesem Schnitt nur wenige Informationen erhältlich sind, würde ich mal bei den Stofftanten nachfragen.Die geben sicherlich gerne Auskunft darüber.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann schon sein, dass an einem Schnittmuster für ein Oberteil der Rücken eine andere Breite hat als das Vorderteil.
    Das kommt immer auf die Schnittkonstruktion an.
    Warum verunsichert dich das, scheint es nicht zu passen oder war es eine generelle Frage?
    LG
    Ulrike

  • Ob es passt weiß ich noch nicht. Es war eher eine allgemeine Frage, bislang habe ich nur Pullis genäht, die vorne und hinten dieselbe Breite hatten. Die Stofftanten hatte ich gestern auch angeschrieben. Nach deren Auskunft handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern das Schnittmuster ist so konzipiert. Ich lasse mich überraschen :)

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]