La Maison Victor: Einzelne Modelle

  • Achtung: Ein Raglan ist nicht für jeden Typ. Er beinhaltet ja (Paßprobleme bei) Schulternaht plus Armkugel.
    Und wenn Victoria sagt, der Ärmel ist nicht so doll, würde ich auf jeden Fall ein Probeteil nähen.
    lg
    posaune

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So... der erste Teil ist fertig....:weinen::weinen::weinen:


    Er sitzt oben an der Schulter ok :), aber ich sehe aus wie eine Tonne, bei der vorgegeben Länge:eek: und Tweed kratzt:mad: - ok, ist mein erstes Mal mit Tweed....
    Also, tief durchatmen und dann mal sehen :confused:, wegen der Länge, Heels gibt es bei mir erst mal nicht mehr, also kürzen...:o. auch ist es mein erster Rundhalsmantel.... da muß ich noch einmal schauen....
    Eile mit Weile...:D..aber die Raglanärmel sind ok und sitzen gut. Da hatte ich aber noch einmal nachgemessen und genau geschnitten.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du nicht gefüttert? der krabbelt doch an den Klamotten hoch ohen Futter *schüttelkratz*

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • "Nicht gerade gut sitzen" ist beim Ärmel vom Trenchkleid noch untertrieben würde ich sagen :mauer: Nach 5x trennen und heften bin ich sauer, dabei hatte es so gut angefangen


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du nicht gefüttert? der krabbelt doch an den Klamotten hoch ohen Futter *schüttelkratz*


    ...selbst am Rand mit Futter kratzt es.....ich habe das total vergessen, ich überlege noch, ob ich ich die Ränder mit hübschem Schrägband einfasse....

  • "Nicht gerade gut sitzen" ist beim Ärmel vom Trenchkleid noch untertrieben würde ich sagen :mauer: Nach 5x trennen und heften bin ich sauer, dabei hatte es so gut angefangen


    Das ist ja blöd.dabei sah das für mich im Heft auch vielversprechend aus :( Man darf sich fregen wie solche Schnitte denn auf den Markt kommen dürfen :motz: wird so was nicht überprüft oder wurde an der Gradierung der Schnitte was vermurkst?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch hin und weg von dem tollen Design der Zeitschrift, aber es ist nur ein Probekleid und zur Not bekommt es Belege an den Armausschnitten und wird an warmen Frühlingstagen getragen .Denn wie ich das zuviel im hinteren Ärmel in Passform bringen soll, weiss ich nicht - es schiebt sich wie ein Puffärmel zusammen und dann in den Rückenbereich . Aber auf eins bin ich stolz ; ich habe in dieses Kleid meinen besten nahtverdeckten Reissverschluss eingenäht bekommen


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Kannst Du Bilder machen? Falls Du noch Stoff hast, könntest Du entweder einen anderen Ärmelschnitt verwenden,
    oder den Schnitt verbessern. Hattest du Einhalteweite?

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde mich nachher nochmal hinsetzen und einen Ärmel heften - Einhalteweite ist vorhanden ; ich hab das Gefühl, der Ärmel gehört garnicht zu diesem Kleid, denn die Passzeichen ( immerhin zwei Stück ) stimmen auch nicht. Stoff habe ich leider keinen mehr und Bilder versuche ich mal später zu machen. Übrigens, das Schulterstück muss man um gut 2.5 cm nach oben verschieben ansonsten passt es auch nicht.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


    Einmal editiert, zuletzt von Gitte ()

  • Zwischenstand ; ich habe meinen Humor wiedergefunden und festgestellt, das sich das Trenchkleid zum TRENN-Coach entwickelt.Habe das gute Stück auf die Puppe gehangen und solange gesteckt, wieder aufgemacht und gedreht bis ein einigermaßen Ergebnis vorhanden war.Jetzt mit dem zweiten Ärmel die gleiche Prozedur nochmal.Dauert also noch mit den Bildern.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gitte, ich würde es cool finden, wenn Du vorher noch schnell fotografierst, wie der Ärmel ohne Änderung
    ausschaut. Damit man einen Vergleich hat.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Das war nun leider zu spät gelesen und nicht richtig mitgedacht von mir - sorry. Habe das Problem des Puffärmeleffekts gelöst, indem ich fast die komplette Einhalteweite in den vorderen Ärmel gelegt habe.Nun habe ich das nächste Problem; im Brustbereich sitzt es gut, aber im Rückenteil bräuchte ich die Maße von Arnold Schwarzenegger. Anbei hab ich diesmal Bilder Trenchkleid links1.jpgTrenchkleid rechts1.jpg links ists noch unbearbeitet rechts der erste Heftversuch um Form reinzubringen.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du das Kleid an, oder hängt es auf Puppe/Bügel?


    Falls Du es trägst:
    Das Schulter und Rücken zu breit sind hast Du ja schon geschrieben.


    Der Ärmel hat meiner Meinung nach hinten viel zu wenig Mehrweite, er hängt ganz platt und schlaff aus dem Loch, auf beiden Bildern :(


    Da würde mich ein Bild von vorne interessieren, vielleicht ergibt sich dann eine Idee...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Gestern Abend mal wieder Zeit gefunden mich meinem Kleid zu widmen. Bin ich zu dem Entschluss gelangt, das ich eine zweite Person brauche um abzustecken und anzuzeichnen wo Änderungen sein müssen.Schulterbreite verringert,Ärmel wieder rein.Seitenteile im Rücken zuviel Stoff, es beult.Ich lege es jetzt erstmal auf Seite, so machts keinen Spass; ich brauche ein Erfolgserlebnis.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


    Einmal editiert, zuletzt von Gitte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gitte,


    Miss doch mal das neue Armloch aus. Vergleiche das mit dem Ärmelschnitt.
    Eventuell kann man die Kugel erhöhen? Ist der Ärmel am Oberarm weit genug?


    Ich hoffe, dass ich heute noch das neue Nesselmodell nähen kann. Ich schau mir dann auch noch
    den Ärmel von Deinem Kleid an.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Das ist lieb von Dir ,Vintoria; aber ich habs vorläufig auf den Bügel gehangen.Erstmal muss mein Frust darüber verrauchen, mit sowas im Bauch gibt das eh nix.Mein Mann hat mir zur Aufheiterung die Ergonomics von Prym gekauft, er meinte mein anderer Nahttrenner sei bestimmt schon stumpf.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gitte,
    ich habe mir gestern den Ärmel nochmal angeschaut und ausgemessen. Also die enthaltene Einhalteweite müsste eigentlich gut unterzubringen sein.
    Die schlechte Passform liegt auf jeden Fall an der flachen Ärmelkugel. Ausserdem sollten vorne und hinten die Rundung von
    Ärmel und Vorderteil von Seitennaht bis zum Einsetzzeichen übereinstimmen. Das tut sie schon mal nicht. Je weiter Du den Ärmel an der Schulter reinsetzt, umso schlechter wird er passen.


    Du solltest also probieren, ob Du die Ärmelbreite vielleicht etwas verschmälern kannst und die Kugel dafür erhöhst. Dann den Schnitt neu auf
    den bereits zugeschnittenen Ärmel auflegen. Eventuell musst Du den Ärmel etwas kürzen.
    Du kannst das ja mit einem Probeärmel ausprobieren.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

    Einmal editiert, zuletzt von Vintoria ()

  • Danke Vintoria. Die Idee mit dem Probeärmel ist klasse, da hab ich gar nicht dran gedacht.Mal sehen, ob ich das hin bekomme.Ich muss auf jeden Fall nochmal die Seitenteile öffnen, denn unter dem Armloch ist definitiv zu viel Stoff.Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann müsste das ja auch das Armloch verkleinern und ein schmalerer Ärmel dürfte kein Problem sein. Ausserdem muss ich die Schulterbreite um einen Zentimeter verringern, sie sitzt nicht da wo sie soll.Puuuh, macht euch auf viele Fragen gefasst ;)


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mittlerweile noch eine Nachricht auf deren Facebookseite hinterlassen. Sicherheitshalber
    auf Englisch. Auf Dich sind sie ja bisher nicht eingegangen.
    Bin gespannt, ob geantwortet wird.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Also, ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus. Ich habe heute noch einmal geschaut. Die Chloe steht mir einfach nicht.... schade... :o Aber ich lese trotzdem weiter mit.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]