Anzeige:

Strickanleitung in Häkelanleitung "umschreiben", geht das?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich würde gern für eine Freundin zu Weihnachten ein Dreieckstuch häkel (bin stricktechnisch leider völlig talentfrei). Da sie Fledermäuse über alles liebt wollte ich eins mit eben diesen als Muster machen. Leider finde ich überhaupt keine Anleitung dazu, habe aber ein sehr schönes Tuch als Strickanleitung gefunden: Batshawl. Kann ich das irgendwie umschreiben oder muss ich weitersuchen?


    Im Vorraus besten Dank! :)

  • Was häkelst du denn als "Grundmuster"? Stäbchen? Doppelstäbchen.


    Dann würde ich die Umschläge, die in dem Strickmuster die Umrisse der Fledermaus bilden als Luftmasche häkeln.


    also wie man Gittermuster häkelt... oder so


    http://www.handarbeitswelt.de/…008/02/kreuzstaebchen.JPG


    würde mir besser gefallen



    die "Streifen" an den Flügeln hoch könntest du so


    http://www.handarbeitswelt.de/…n/wickelstaebchen-neu.JPG


    oder so mit Reliefstäbchen machen


    http://www.haekeln-haekalanlei…eliefstb-1-3-komplett.jpg


    ich würde halt mal ein so ein Flatterteil als Probestück häkeln mit verschiedenen Loch- und Reliefvarianten

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also über das Grundmuster hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht :o Aber vermutlich würde es auf Doppel- oder gar dreifachstäbchen hinauslaufen damit es nicht ganz so fest wird wie ein Topflappen ^^


    Das mit den Kreuzstäbchen und Wickelstäbchen sieht interessant aus werde ich auf jeden Fall mal versuchen! Das könnte durchaus klappen :)
    Dankeschön!

  • gerne :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]