Anzeige:

Pramo, Konsum, Exquisit

  • Beatha, das vermisse ich auch.....
    Die Größen damals stimmten immer.
    Bei uns gab es ein Stoffgeschäft, so eine Art Werksverkauf mit B-Ware.
    Dort kam ich jeden Tag auf meinem Heimweg vorbei- eine schreckliche Verführung.
    Es war aber alles sehr, sehr günstig .
    Für meine Tochter, 1988 geboren, habe ich damals sehr viel aus diesen Stoffen genäht und aus den allerletzten 2 Resten Kinderstoff von damals, hat mein 1-jähriger Enkel jetzt noch Lätzchen und Utensilos für den Wickeltisch bekommen.

  • Da kommen doch alte Erinnerungen hoch.


    Rosenfreundin, ich dachte, die Chinesen hätten nach der Wende die Malimo-Technologie inclusive Maschinen abgeräumt.


    Ich habe damals zu meiner Aussteuer so viele Malimo Geschirrtücher bekommen, die reichen bis zu meinem Lebensende. Sind teilweise noch mit Original EVP Etikett.


    Als Kind hatte ich "Jeans" -Hosen und -Röcke aus Malimo. Erinnert Ihr Euch noch, die hatten immer diese weißen Bruchkanten vom Bügeln und glänzten. Meine Mutter hatte etliche Kleider aus Malimo und Wollpryla.
    Meine ersten Lehrlingsgelder flossen komplett in einen pinkfarbenen Samtpullover aus dem Exquisit. Ab und an gönnte ich mir auch mal Netzstrümpfe oder eine bestickte Feinstrumpfhose für 19 DDR-Mark. Wie dekadent .....;)


    LG


    Albertine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Albertine, den pinkfarbenen Samtpullover aus'm Ex hab ich gerade (endlich) weggeschmissen ;) :D !


    ...war ja so teuer, das Zeug, dass man sich kaum traute, es anzuziehen :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Und ich sitze dabei und staune. Damit erfülle ich aber auch meine Vorgabe, jeden Tag etwas zu lernen. Mein Stiefvater ist ja in Sachen Nähen nicht so bewandert, aber Interlock kannte er dann doch. :) Und ich habe so eine perverse Vorliebe für die 70er Jahre. Alles so schön bunt hier. An den Stoffen komme ich schlecht durch...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Albertine, den pinkfarbenen Samtpullover aus'm Ex hab ich gerade (endlich) weggeschmissen ;) :D !


    ...war ja so teuer, das Zeug, dass man sich kaum traute, es anzuziehen :o ...


    Ich habe noch einen Mantel aus dem Exquisit irgendwo auf dem Dachboden. Jahrelang schon nicht mehr getragen - ist halt nicht meine Farbe und einfärben dürfte nicht funktionieren. Aber zum Wegwerfen war er mir immer zu schade ... bei dem Preis ;)

    Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]