Anzeige:

Grandmother's Flower Garden

  • Hallo!


    Ist noch jemand von Euch so verrückt wie ich und hat sich an ein komplett handgenähtes Projekt wie "Grandmother's Flower Garden gewagt? Ich bin schon länger dabei, mache aber immer mal wieder auch größere Pausen, um mich anderen Projekten zu widmen (ab und zu brauche ich auch mal ein Erfolgserlebnis und nicht nur alle fünf Jahre ;-)) Vielleicht können wir uns gegenseitig Mut zusprechen, wenn die Energie etwas erlahmt?


    DSCF3590.jpg


    Eure Maxgarete

  • Einfach schön !!!


    Die Geduld habe ich leider nicht. Ich schaffe es ja nicht mal einen normalen Quilt fertig zumachen :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Güte! Das ist mal ein Projekt.
    Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen.
    Aber falls bewundernde Anerkennung auch tut... :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bewundernde Anerkennung tut selbstverständlich immer gut! Der Klosjesquilt ist auch sehr hübsch geworden, Julimond! Ein paar Jahre muss man bei so einer Arbeit sicherlich einrechnen. Ich habe daher beschlossen, mich diesem Projekt ganz ohne Zeitdruck zu widmen und das Ergebnis für mich zu behalten. So habe ich keinen Stress. Ich überlege, ihn auch mit der Hand zu quilten. Hab schon meinen handwerklich äußerst begabten Schwager gefragt, ob er mir einen Standquiltrahmen bauen würde. Habt Ihr schon mal was mit der Hand gequiltet? Es hat sicher Vorteile - z.B. dass man nicht soviel Stoff unter der Nähmaschine hin- und herbewegen muss und dass die Lagen nicht verrutschen können.

  • Dankeschön.
    Ich quilte alles mit der Hand, weil ich keinen Platz an der Nähmaschine und unter der Nähmaschine habe, um große Quilts zu rangieren.
    Ich besitze einen 3-Gelenk-Quiltständer, aber eigentlich ist der nur Deko. Ich quilte ohne Rahmen am Eßtisch, der ist rutschfähig und ich sitze da ganz entspannt und kann dabei Fernsehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich wollte ich sofakissen aus hexagons nähen und meinem Mann zu Weihnachten schenken. Ich Nähe diese Immer beim stillen meines Sohnes. Da mein Mann jetzt aber sofakissen gekauft hat, werden meine vielen Blümchen irgendwann einmal auch eine Decke...




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    oh ja - ich kann von meinen "Blumengarten" nicht lassen. Ich sitze schon am Zweiten und der ist fast fertig. Plane also schon Nummer 3. Ich nähe sie auch immer wieder mal, kann das nicht dauernd machen.


    Gern nehme ich die Blütenblätter mit, wenn ich auf Ausstellungen bin - da kann ich mich beschäftigen, wenn es grad mal ein wenig ruhiger ist und die Leute bleiben auch immer gern stehen und schauen zu. Und nebenbei wächst dann die Decke automatisch.


    Ich habe den ersten Quilt für meine Tochter zwar fertig mit den Blüten, aber ich kann mich seit 2 Jahren nicht entscheiden, welchen Rand ich drumherum machen soll .... Daher liegt er noch hier rum und wartet auf das Finish.


    September 2012.JPG


    "Mein" Blumengarten ist mit Rand - also die Blüten und drumherum Wiese. Was mich da geritten hat, weiß ich nicht so genau - dieses ewige Grün macht mich grad bei der letzten Runde etwas wahnsinnig ;) Aber schööööön wird er. Es fehlen jetzt noch ca 2-3 Blüten und dann der restliche Rand sowie die Umrandung nochmal aus einer Reihe Rosali (davon aber nur noch ca 1/3). Dann ist das Top auch schon fertig - habe ich ja auch bloss über 4 Jahre gebraucht :mauer:


    Rosali-Garten Juni 09 Detail.jpg


    Sobald der Rosengarten fertig ist, möchte ich auch jeden Fall wieder was mit der Hand machen - ist einfach besser, als Chips zu essen, weil die Hände beschäftigt sind :) Ich weiß nur noch nicht, ob es nochmal ein Blumengarten wird oder ob ich mich an den Texas Star traue. Der wird auch von Hand genäht, hat aber ein wenig andere Schablonen (nicht nur Hexis).

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Maxgarete,


    ich glaube ich bin mindestens so verrückt wie Du was englisches Paperpiecing betrifft. Angefangen hat das im alten Forum als hier ein Sternetausch begonnen hat, meine Decke hat über 200 Sterne, muss noch gequiltet werden, aber wie?? Hinzugekommen sind Babyblocks und natürlich Hexagons beim Swap im Forum Quiltglück. Auch langgezogene Hexagons in Kombination mit Quadraten habe ich in Arbeit. Damit ernte ich stets Kommentare wie "Wahnsinnsarbeit", wenn ich in einer kunstandwerklichen Ausstellung daran nähe. Oder "das könnte ich nie!" das kennst Ihr bestimmt auch.
    Ich uche mal Fotos heraus und stelle sie dann ein.


    Gruß Birgit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]