Anzeige:

Ausbildung zur Dessousschneiderin in Berlin - Mitinteressenten gesucht

  • Hallo liebe Dessousnähsüchtige,


    wer wie ich schon eine Weile dem Suchtpotential von Spitze und schönen Stoffen verfallen ist, kennt sie sicher; die Dessous-Akademie in Ginsheim. Hier werden viele Kurs zum Thema Nähen und Konstruieren von BH & Co. angeboten. Seit einiger Zeit aber auch eine berufsbegleitende Ausbildung zur Dessousschneiderin. Nähere Informationen dazu sind auf der homepage zu finden.


    Leider liegt Ginsheim doch ein paar Kilometerchen von Berlin, meinem Heimatstandort entfernt. Und schon seit 2 Jahren liege ich Herrn Grün in den Ohren, eine solche Ausbildung hier in Berlin anzubieten.
    Kein Thema sagt er, es müssten sich nur so 3-4 Interessenten zusammenfinden.
    Daher nun hier mein Aufruf, gibt es in Berlin und Umgebung Frauen, die sich auch dafür interessieren und an solch einer Ausbildung teilnehmen würden? Dann könnten wir eventuell mit vereinten Kräften eine Ausbildung vor Ort organisieren.


    Bitte meldet euch doch.


    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mellu,


    es ist gedacht als Weiterbildung für gelernte Schneiderinnen. Aber auch versierte Hobbyschneiderinnen können teilnehmen.Daher ist Voraussetzung zur Teilnahme, dass man bereits bei der Dessous-Akademie ein Kurs in Verarbeitungstechnik absolviert hat. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und ist in 4 Semestern unterteilt.
    Schau doch mal auf der homepage der Dessous-Akademie unter Seminare nach. Ich glaube, ich darf hier nicht verlinken.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]