Nähmaschine für blutige Anfängerin gesucht

  • Anzeige:
  • Aaalso…erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Hinweise und Ratschläge. Ich hab mich mit der Entscheidung etwas schwer getan. Dann hat mein Freund die Sache in die Hand genommen und der Postbote brachte eine W6 3300 exklusive.
    Hauptsächlich wegen der zahlreichen positiven Stimmen im Netz. Ich muss sagen, das Näh-Virus hat mich! Es macht ja sooo viel Spaß. Habe schon die ersten kleineren Projekte abschließen können.


    Jetzt kommt das aber: Die Maschine gehört ja nicht mehr zu den ganz billigen Geräten. Trotzdem finde ich sie nicht besonders gut verarbeitet. Ist das immer so? Z.B der Anschiebetisch rastet fast nicht ein und insgesamt ist es alles etwas wackelig.
    Dazu kommt, dass die Zierstiche nicht symmetrisch aussehen (ich glaube sie zeiht nicht richtig nach links).
    IMAG1202.jpg


    Habe schon versucht, mit W6 Kontakt aufzunehemen, aber es ist immer besetzt und niemand antwortet auf meine emails.:(
    Der automatische Nadeleinfädler (eigentlich total super Idee) hat auch schon den Geist aufgegeben und hat damit die Maschine außer Gefecht gesetzt.
    Ich bin etwas ratlos und überlege, die Maschine zurückzuschicken. Schade, will aber unbedingt weiter machen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen :)


    versuch doch bitte die Zierstiche mal auf einem etwas festeren Stoff, für mich siehts so aus, als ob der, den du genommen hast, ein sehr starkes Eigenleben hat


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Krukonia...


    ...könnte am "Teststoff" liegen wie Gitte richtig schreibt, dass die Zierstiche etwas asymmetrisch sind...der Stoff sieht unter den Stichen etwas "gezogen/gestaucht" aus...ich würde mal mit etwas dichter gewebtem Stoff versuchen...da sieht man es dann auch genauer...


    ...was ist denn mit dem Einfädler passiert?...die Nadel wirklich mit der Taste "Nadel hoch/tief" in die obere Position gebracht, bevor der Einfädler nach unten gezogen wurde?...oder bei Einfädler "unten" versucht zu nähen?...das wäre dann fatal...


    ...der Einfädler funktioniert ja 2-stufig...zuerst Nadel mit "hoch/tief-Taste" in obere Position bringen, dann Einfädler nach unten drücken...da rastet er in Stufe 1 ein...das kleine Häkchen des Einfädlers muss sichtbar durch das Nadelöhr...dann Faden einlegen und wieder auf die Einfädlertaste drücken...dann geht der nach oben und zieht den Faden durch's Nadelöhr...steht aber ganz genau in der Bedienungsanleitung...das muss man richtig machen, sonst geht es schief ;)



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Gitte!
    Also das war ein relativ fester Baumwollstoff. So einer aus den diese Baumwoll-Einkaufsbeutel sind. Habe ziemlich nah reingezoomt. Aber auch auf einem feineren Baumwollstoff ergibt sich so eine Asymmetrie. Hab mittlerweile mit W6 Kontakt. Hab es gerade noch einmal mit einer neuen Nadel ausprobiert, aber daran liegt es nicht.

  • Hallo Stefan,
    den Einfädler konnte ich reparieren :) W& hat mir eine bebilderte Anleitung geschickt, so dass ich das Gehäuse aufgeschraubt habe. Er war aus seiner Halterung gerutscht.
    Das Resultat bei einem feineren Baumwoll-Stoff überzeugt mich auch nicht so richtig.


    Der gleiche Stich auf fester Baumwolle IMAG1201.jpg
    Und auf feiner Baumwolle: IMAG1204.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ist schon etwas asymmetrisch...und auf Bild 2 stimmt die Fadenspannung nicht...eindeutig zu locker...wie sieht denn die Rückseite aus?...Nadeldicke?...Fadenart/Fadendicke?

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ich habe eine neue Original W6 130/705 H-PD Titanium Nadeln zum Nähen und Sticken genommen. Das Garn ist auch von W6 500M - 100% Polyester. Ich denke ja, dass es nicht am Garn oder der Nadel liegt, sondern etwas Mechanisches ist. Alle Stiche sind auf der linken Seite "zu schmal". Hab das auch noch auf Papier ausprobiert:IMAG1205.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du da die Möglichkeit Balance einzustellen? (leider kenne ich die Maschine nicht, aber das ist durchaus bei anderen Maschinen hilfreich bzw. wenn das nicht hilft, dann braucht man Service) :)

  • ...ja...da stimmt wirklich etwas nicht...


    ...Balance kann man einstellen...unten an der Maschine gibt es eine Einstellmöglichkeit...aber die wirkt sich in der Längenverteilung aus...nicht in der Breite...


    ...scheint aber eher eine mechanische Einstellung (Mittenposition Nadel) nicht sauber zu sein...auf Papier muss es symmetrisch sein...Maschine zurück: Garantiefall...


    ...ich würde auf Umtausch beharren ;)



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]