und noch 'ne Bestecktasche....Schnell und schick

  • Bei BUTLERS in Göttingen wechseln sie gerade das Sortiment und raus fliegen vichykaro Tischdecken Sets und Co ...Ich gehe da gerne rein weil ich die Sachen schön zurechtgemacht finde und sie meistens eine Musikbeschallung haben die mir sowohl im Stil als auch in Lautstärke zusagen...Heute habe ich 2,98 Euro dort gelassen. 1,99 für ein im Preis gesenktes Tischset und 0,99 euro für eine passende Stoffserviette. Entstanden ist: Die Bestecktasche für Edelcamper mit Serviettenfach und Serviette:D


    Bestecktasche conveniance.jpg
    Beibehalten wurden aus der Alten Anleitung die 25 cm Höhe für das "Bodenteil" und die 15 cm für die Vordertasche.Der Rest überlappt.
    Die Falze Bügeln und der länge nach absteppen.
    Einfach Falten .
    Die Taschenränder steppen dabei auf der einen Seite eine Schlaufe für den Knopf mit fassen
    Ein 10 cm Fach für die Serviette absteppen.Den Rest in 4 Fächer unterteilen


    Die ober Überlappung auf der einen Seite - auf der sich auch die Schlaufe befindet- steppen.
    Tasche Rollen oder drei Fach falten und einen knopf annähen.


    Damit die Serviette 45 X45 hineinpaßt, muß sie einmal Quer gefalten werden und die so entstandene Länge dreifach
    Servietten falten.jpg


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich frage mich schon seit den letzten Beiträgen zum Thema Edelcamping, mit was für einem Fahrzeug du fährst. Passen bei dem Equipment, was du planst, die Kinder noch mit rein?:confused:
    Ich würde Gepäck sparen, wo ich könnte. Nichtsdestotrotz eine schöne Anleitung!:daumen:

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wieso?
    Also das ganze Küchenzeug und Geschirr paßt in eine 12 L Plastebox mit Deckel
    eine 52 L Kiste für Klamotten für 4 Personen
    und eine 4 Liter Box für die Reiseapotheke
    Zelt, Matten und Schlafsäcke für 4 Personen , ein Klapptischchen mit 2 bänken.Gaskocher.
    also im Vergleich zu dem was ich sonst auf dem platz zu sehen bekommen habe, waren wir echt spartanisch unterwegs.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besteckhülle ist klasse, das ist auch etwas für mich. Gerade beim Campen weiß man ja oft nicht, wohin man das Besteck packen soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bestecktasche sieht sehr schön aus. Und Sie wertet das ganze zu einem kleinen persönlichen Luxus aus. Und der Preis ist Toll.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Wie handhabt ihr das mit dem dreckigen Besteck?
    wir campen zwar nciht, sind aber im somer gerne unterwegs und picknicken . dann ist immer die Frage, wo lässt man das ganze dann.
    Nehmt ihr die Bestecktaschen dann und wascht sie jeden Tag? oder bewahrt ihr benutztes Besteck dort nicht auf? wenn nicht, wo dann?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeder macht es wie es für ihn am praktischten ist.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Jeder macht es wie es für ihn am praktischten ist.


    verräst du mir eure Weise? Ich bin da wirklich etwas ratlos

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schwöre ich auf einen schlichten Plastikbeutel! Also für das Benutzte!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ach nö! aber das Tolle ist, wenn man in einem Gegenstand für sich persönlich keinen nutzen sieht muss man ihn nicht nähen. Ich zum Beispiel sehe keinen Sinn in Tatütas...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch eine gute Idee!:D Wenn man die beim Picknick dabei hat. Beim Campen kommt das schmutzige Gerödel in die Spülschüssel und man schickt Mann und Kinder zum Abwaschen!:D da können sie sich dann auch gleich mit anderen Spülern anfreunden und Erfahrungen austauschen!;)


    Anouk, ich hatte Sisal auf die Frage nach dem wohin mit dem schmutzigen Besteck nach dem Picknick geantwortet und deine Bestecktasche in keiner Weise angezweifelt, warum auch, ist doch eine hübsche Idee, aber für Schmutziges eigentlich zu schade!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann Datt Dingens ja auch für anderes nutzen. Enger zusammen angeordnet kann man da auch Stifte oder Sockennadeln oder weiß der Geier einräumen.


    Wir benutzen es beim campen und da kann man in der Regel abspülen und wir benutzen es einfach nur weil es hübscher aussieht als Mitnehmbeutel vom dm und umweltfreundlicher dazu :p


    Beim Picknicken haben wir entweder Restwasser oder freilaufendes Wasser und einen Lappen um das Grobe abzuspülen.


    Es gibt aber auch gefrierbeutel mit zippverschluß die kann man auch nehmen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch allen!
    Wir campen nicht, aber wir sind gern unterwegs. Letzten Sommer hatten wir viele Treffen mit Freunden im Schloßgarten mit Picknick.


    Ich fände es sehr schade, so etwas schönes wie eine Bestecktasche, dann mit benutztem Besteck zu verschmutzen. Andererseits mag ich kein Plastik, habe daher auch keine Tüten im Haus. wir hatten aber immer das Problem, wie bringen wir alles wieder nach Hause.


    Wachstuch wäre noch ein Option.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest


  • Ich fände es sehr schade, so etwas schönes wie eine Bestecktasche, dann mit benutztem Besteck zu verschmutzen.


    Je nachdem reicht es evtl wenn man das benutze Besteck grob vorreinigt (bspw durch ablecken und ja - auch das Messer ;) ) oder wartet bis die Essensreste wenigstens festgetrocknet sind. Und wenn man entsprechenden Stoff verwendet, ist die Tasche waschbar. Genau wie Serviette oder Tischdecke.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben im Biergarten immer ein paar Blatt Küchenrolle dabei, damit wische ich das Besteck grob sauber und in die Bestecktasche. Zuhause wird gespült und wieder in die Bestecktasche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]