Anzeige:

burda style 08/2014

  • ...hat jemand Lust auf die technischen Zeichnungen ;) ?


    Die Bambusbärin hat sie eingestellt :D!


    Zumindest die Plusstrecke finde ich gar nicht mal so schlecht - aus dem Raglan-Kleiderschnitt könnte man was basteln, und das Shirt mit der Raffung an der Schulter ist auch ganz nett...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • *interessant*. Die Etuikleider, da ist teilweise viel mehr dahinter, als man auf dem Foto sieht... und dann haben sie es irgendwie nicht genutzt. Hmmm... Nicht mein Problem.


    Da sind einige interessante Teile bei. Ich muß mal drüber schlafen. Weil das ein oder andere so ähnliche Teil habe ich ja eh schon, da muß ich das ja nicht auch nochmal aus einer Burda rausholen.


    Nachtrag: im Text drüber ist eine Passage durchgestrichen. Kann das wer übersetzen? Oder muß ich google bemühen und selber üben? (langwierige Sache für mich. Also nur übersetzen, wenns einfach nebenbei geht, sonst kann ichs auch selber zusammensuchen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    och ich könnt mir das an dir aber schön vorstellen, dazu eine passende Ballonjacke aus Trilobal im Raglanschnitt duckundwegrenn

  • Nachtrag: im Text drüber ist eine Passage durchgestrichen. Kann das wer übersetzen? Oder muß ich google bemühen und selber üben? (langwierige Sache für mich. Also nur übersetzen, wenns einfach nebenbei geht, sonst kann ichs auch selber zusammensuchen)


    LG
    neko


    Da steht nur etwas von Urlaub und das die TZ nach und nach kommen. Das hat sich ja aber schon erledigt.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och ich könnt mir das an dir aber schön vorstellen, dazu eine passende Ballonjacke aus Trilobal im Raglanschnitt duckundwegrenn


    :rolleyes: KEINE FÜNF MINUTEN möchte ich sooooo gemein sein wie du ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Ahnung. Ich bin da gerade etwas phantasielos... Vielleicht warte ich einfach eine Weile und schau mal bei Google Bilder vorbei, wenn all die Mädels, die das ausprobieren müssen, ihren Kram genäht und stolz online präsentiert haben... :D


    LG
    neko

  • Mir gefällt maximal die knielange Hose. Der Rest ist entweder so innovativ, dass man die Schnitte auch aus den Heften der letzten 2 Jahre holen kann oder es sind Sachen, die bei uns schon vor Jahren die Kategorie "Garten" erreicht haben OHNE abgetragen zu sein. Und ich habe nicht vor, sie zu reaktivieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schlimm? Dann muß ich doch mal schnell durchblättern. Wollte ich mir eigentlich für heute Abend aufheben...


    ...hmmja... so spontan schafft es da kein Teil auf meine 2SewListe. Am ehesten noch die Kleider 104 und 116. Die 104 dann aber ohne das schräge Rumgepatche.


    Nachtrag: Nach Sichtung der technischen Zeichnungen landen aber tatsächlich einige Teile auf der 'Merkliste': 108A weils supereasy und schnell sein dürfte, 110 weil absolutes Basic-Teil und eventuell noch 135 weil Muster für eine Raglan-Jacke. Oh, ich she gerade, die Jacke geht ab 44 los, da bekomm ich oben rum Probleme, so weit kann ich die gar nicht runterskalieren (auf 34/36 an den schmalsten Stellen)


    NachtragII: Kinderkleid 147 könnte ich auch mal anschauen, wie die die Rüschen am Ärmel gemacht haben. Und die Mädche-Shorts (145) ist auch ganz süß, wenn man sie sich in der technischen Zeichnnung ansieht (Das Teil, was im Heft nach Klammerbeutel ausschaut)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlimm! Ich finde es diesmal einfach nur schlimm. Also speziell den Plus Bereich. Da weiß ich gar nicht, worüber ich mich zuerst aufregen soll :(


    hmmmm.... so schlimm finde ich die Modelle im Heft gar nicht... gut Blouson für Mollige - ist ja schon für S, M und L ne Herausforderung... und Blouson gefällt mir sowieso nicht... aber das geblümte Kleid mit den transparenten Ärmeln (der Volant so abgeeckt, tja, müßte man sehen)? Das rote Oberteil mit der schwarzen Hose?


    Ansonsten mag ich Etuikleider gerne und ich finde das goldfarbene Drapékleid schön und den gerafften Rock auch...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • hmmmm.... so schlimm finde ich die Modelle im Heft gar nicht... gut Blouson für Mollige - ist ja schon für S, M und L ne Herausforderung... und Blouson gefällt mir sowieso nicht... aber das geblümte Kleid mit den transparenten Ärmeln (der Volant so abgeeckt, tja, müßte man sehen)? Das rote Oberteil mit der schwarzen Hose?


    Ansonsten mag ich Etuikleider gerne und ich finde das goldfarbene Drapékleid schön und den gerafften Rock auch...


    Die Kleider mögen ja im Prinzip gehen. Aber im Grunde ist das der "Dauerschnitt", der da seit 3 Jahren oder so zu finden ist. Nur weil da jetzt mal unten so ein paar Volants dran sind und zur Abwechslung mal Raglan-Ärmel, ist das für mich noch lange nichts anderes.


    Und das hier ist einfach der Oberhammer:
    http://3.bp.blogspot.com/-CMyE…1600/44_Burda_2014-08.jpg


    Das Oberteil wird in eine Hose mit Gummizug gestopft? Geht's eigentlich noch? Ok, oben drüber tragen, kann man es auch nicht, weil das auch wieder so ein Ding mit Bündchen ist, wie man es allenfalls als sehr zierlicher Mensch tragen kann. Aber bei diesem "Modevorschlag" möchte ich eigentlich fragen, was wir Dicken denn verbrochen haben, dass man uns unbedingt noch unvorteilhafter erscheinen lassen will.


    Ich weiß, ich reg' mich grad auf und das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Aber das Foto macht mich wahnsinnig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die rote Bluse ist ohne Bund


    http://1.bp.blogspot.com/-cuHU…1600/45_Burda_2014-08.jpg


    die find ich sooo schlecht net... ist halt nachher auch immer ne Frage der Proportionen


    und die Hose - sieht seeeehr bequem aus... ob sie eine etwas füllgere Figur ziert? keine Ahnung...


    "Dauerschnitt": was die angebotenen Schnitte angeht, da fehlt mir die Ahnung und der Überblick bei den Burdas. Ich kaufe das Heft, wenn mir was gut gefällt... Ansonsten habe ich "Lieblingsschnitte" (Einzelschnitte). Ich bin nicht so wahnsinnig risikofreudig, was Kleidung angeht... ich greife da gerne auf Bewährtes zurück... will ja auch gscheit drinnen aussehen...
    und leider geht nach den Wechseljahren manches nicht mehr - meine Figur hat sich da wirklich sehr eigendynamisch verändert... das musste ich auch erstmal "verkraften"

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ok .... dann ist das eine der wenigen ohne Bund. sorry.
    Aber so wie da dargestellt ...... nee, nee und nochmals nee


    Bequem ist die Hose bestimmt. Aber die Dame ist da ja nicht so zurecht gemacht, als ob das Ding zum daheim rumlümmeln gedacht ist (ich hab da zum Beispiel dann andere Schuhe an ;) )


    Ja, ich greif dann wohl auch auf meine Lieblingsschnitte zurück.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will euch zustimmen, die Plusmode ist wirklich grauenhaft. Hat man sowieso schon einige Pfunde zuviel, will man das doch nicht noch extra vervielfachen....


    Und auch die Stoffwahl bei den normalen Modellen finde ich befremdlich. Oder stehen die jungen Mädchen jetzt auf solche biederen Farben und Muster, und an mir ist da etwas vorbeigegangen?

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]