Anzeige:

75. Nähtreffen in Franken-13.09.2014

  • Hallo,


    geb Bescheid, wenn es geholfen hat, denn dann gehe ich auch duschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja, es war wirklich lecker heute, ich habe auch jede Menge gegessen, da gibts nächste Woche wieder Schmalkost.


    Ein schönes WE noch allen


    bis zum nächstenmal


    irmi

  • Hallo Mädels,
    Ja, toll wars heute wieder. Macht einfach immer wieder riesig Spaß mit Euch!
    Da freu ich mich doch schon wieder auf Oktober :D
    Danke Euch nochmal für die schönen Spenden, die Tücher und die Stoffe/Faden/Knöpfe etc., für die Tierhilfe,da kann ich auch wieder schön basteln, um Gutes zu tun!
    Ich wünsch Euch eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal. Haltet die Ohren steif - und für unsere zwei kleinen Besucher: wachst weiter fleißig gesund und munter so weiter ;)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf Wunsch das Rezept von der Kokoscreme:


    Das Rezept war für 4 Personen angegeben. Ich hatte für uns das doppelte gemacht. Ich denke aber das es auch locker für 5-6 Leute reicht.


    Zutaten:
    6 Blatt Gelatine
    1 Dose Kokosmilch (400 ml) (darauf achten das nur Kokosfleisch und Kokoswasser drin ist)
    60 g Zucker
    Saft von 2-3 Limetten (Schale muß zum Verzehr geeignet sein)
    Abrieb von 1 Limette (Schale muß zum Verzehr geeignet sein)
    250 g Schlagsahne
    1 Vanilleschote oder 1 Packchen Bourbon- Vanillezucker


    Zubereitung:
    -Gelatine einweichen
    -Kokosmilch mit Zucker, Limettenschale und Limettensaft verrühren, Dose mit Kokosmilch bitte vorsichtig ausleeren, da sich das Fruchtfleisch gern oben absetzt und das Kokoswasser unten, sonst kann es spritzen, Kokosmilch gut durchrühren, ev. Pürierstab zur Hilfe nehmen, damit Fruchtfleischklümpchen verschwinden
    -Vanilleschote auskratzen und das ausgekratzte dazugeben, oder ein Päckchen Bourbon-Vanillezucker einrühren (ich mag Vanillin-Zucker nicht, echte Vanille ist ein kleiner Luxus im Alltag, den ich mir gern gönne, schmeckt viel besser)
    -Gelatine auflösen
    -Masse nach und nach in die Gelatine einrühren und zügig verrühren
    -Gelatinemasse kaltstellen
    -Sahne steif schlagen und unter die gelierende Masse unterheben
    -in Potionsgläser oder Desertschüssel einfüllen


    Ich lasse sowas immer mindestens über Nacht im Kühlschrank. Zwei Stunden sollen laut Rezept reichen.


    Die Mangosoße ist einfach. Ich nehme ne reife Mango püriere die mit etwas Saft (z.B. Maracuja oder Orange) und geb Vanille dazu. Je reifer die Mango, desto besser in diesem Falle. Die Konsistenz kommt über den Saft und ev. noch etwas Wasser. Meine waren jetzt nicht ganz so reif am Samstag, daher hatte ich etwas mehr Saft dazugegeben und bisl Zucker noch drangemacht.


    Viel Spaß
    Igel

  • @ Igel Lieben Dank für's Rezept.
    @ Irmi: Pril löst mein hartnäckiges Fett nicht! ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]